Frage von hanoj1, 55

Eine 5 mündlich in deutsch?

Also ich habe eine 5 in mündlich bekommen letztes mal hätte ich ne 4 ich finde das sehr schlecht ich sage nie was bin immer ruhig und höre zu finde das unfair

Antwort
von muschmuschiii, 26

Die Note resultiert aus deiner BETEILIGUNG am Unterricht. Wenn du immer ruhig und mucksmäuschenstill dasitzt, kann dir der Lehrer keine andere Note im mündlichen geben

Kommentar von PWolff ,

Er kann sehr wohl eine andere Note geben: eine 6, wenn der Schüler auch dann nie etwas sagt, wenn er direkt gefragt wird.

Kommentar von DasMaik0220 ,

Solange nicht gestört wird, sollte man niemals schlechter als eine 4 geben. 5 ist massives stören, 6 ist unterrichtsverweigerung.

Kommentar von muschmuschiii ,

@ PWolff: da hast du allerdings Recht, ich hatte nur nicht den Eindruck, dass das auch noch zur Debatte stand.

Antwort
von eLLyfreak98, 32

der Lehrer darf dir eine 5 geben, eben weil du so ruhig bist.

Jedoch dürfte er dir keine 6 geben, denn eine 6 ist Leistungsverweigerung

Kommentar von PWolff ,

Wenn hanoj1 auch dann nichts sagt, wenn er/sie vom Lehrer direkt gefragt wird, ist eine 6 nicht unangebracht.

Kommentar von eLLyfreak98 ,

ist ja dann auch Leistungsverweigerung?

Antwort
von PWolff, 22

- "Chef, warum entlassen Sie mich? Ich habe doch gar nichts gemacht!"

- "Genau deshalb, eben weil Sie nichts gemacht haben!"

Antwort
von HelpFulAnswer, 25

Das ist das Problem. Du sagst nichts.

(Aber deine schrift. Noten zählen ja auch ins Zeugnis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community