Frage von MrPollos, 34

Eine 5 in einem Hauptfach und im Nebenfach bin ich versetzt?

Hallo ich habe eine 5 im einem Hauptfach(Mathe) Dies kann ich ausgleichen mit Englisch aber in Kunst habe ich auch eine 5 kann ich eigentlich auch ausgleichen mit Religion oder Geschichte bleib ich jetzt sitzen oder werde ich versetzt

Antwort
von JohnWilliams, 23

Eine fünf im Hauptfach kann (zumindest in RLP ist es so) mit einer 2 oder zwei 3er in anderen Hauptfächern ausgeglichen werden.

Eine fünf im Nebenfach kann ebenfalls durch eine 2 oder zwei 3er in Haupt- oder Nebenfächern ausgeglichen werden.

Antwort
von Essensausgabe, 22

Zu meiner Zeit wurde man mit zwei Fünfen NICHT versetzt.

Zudem deutet die 5 in Kunst auf ein Problem bei der Mitarbeit hin - Das ist doch ein Fach bei dem es reicht sich zu bemühen und man bekommt zumindest eine 3 oder 4. Kein Lehrer lässt einen wegen Kunst sitzen nur weil man schlecht zeichnet ;)

Hast du dir wohl selbst eingebrockt. 

Nimm es aber nicht so schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community