Eine 5 in der englischarbeit klasse 10-Wie sage ich es meinem Vater?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, Ehrlichkeit ist hier das Beste. Geh zu deinem Vater und sag es ihm so: "Sorry, ich hab Mist gebaut, ich hab eine 5 in Englisch. Ich hab gedacht ich würde es alleine hinkriegen, aber ich hab es nicht geschafft, könntest du mir bei der nächsten Englischarbeit helfen oder kann ich vielleicht in Nachhilfe?" Wenn du ganz offen zu ihm bist wird er sich sicher schnell beruhigen. Du wirst in deinem Leben noch viele Arbeiten schreiben, manche werden gut sein manchae aber auch nicht, doch sie sagen nicht aus ob du intelligent bist oder nicht!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duygumermer
03.11.2015, 14:25

Dankeschön für das mut geben

1

Bei Schularbeiten kann man nicht immer gut sein. Du kannst ja auch nur einen schlechten Tag haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schiebe es nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Sage es ihm gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden, wie die Klasse war so laut, dass ich mich nicht konzentrieren konnte.

Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinem Vater regelmäßig zu lernen, damit die nächste Englischarbeit besser wird und löse dein Versprechen dann auch ein!

Solltest du grundsätzlich Probleme mit Englisch haben, solltest du deinen Vater vielleicht um Nachhilfe in Englisch bitten. Dein/e Lehrer/in wird vielleicht kostengünstige Nachhilfelehrer kennen.

Manchmal hat man Glück, und die Schule, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten Gratis Nachhilfe an.

Ich kenne das auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine zu lernen!

Nur Mut, dein Vater wird dir nicht gleich den Kopf abreißen!

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird dein Vater wütend wenn du eine schlechte Note hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duygumermer
03.11.2015, 14:24

Ka wie er diesesmal reagiert

0

Was möchtest Du wissen?