Frage von nessihehe, 46

Eine 5 in Bio mit einer 2 in Englisch ausgleichen?

hallo ich hab eine Frage, undzwar wollt ich fragen ob ich eine 5 in Bio mit einer 2 in Englisch ausgleichen kann. dann hätte ich nurnoch eine 5 im Zeugnis. Ich hab die 7.Klasse auf dem Gymnasium schon mal gemacht und wiederhole sie jetzt auf der Realschule. Darf ich dann überhaupt Fächer ausgleichen? Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azizarab2014, 23

Hi ! Ich muss dir leider mitteilen dass man Hauptfächer nur mit Hauptfächern ausgleichen kann , also würde das schonmal nicht gehen und wenn du 2 Fünfen auf dem Zeugnis hast kannst du so viele Einsen hab wie es geht du müsstest nochmal wiederholen, oder die Schule leider verlassen

Kommentar von nessihehe ,

ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden :D ich habe eine 2 in Englisch und wollte Bio (5) mit meiner Englischnote (2) ausgleichen. Wiederholen kann ich nicht mehr da ich so oder so in die 8.klasse komme halt dann auf der Hauptschule

Kommentar von azizarab2014 ,

Ja das kannst du ja nicht da man Hauptfach nicht mit Nebenfach ausgleichen kann und andersrum auch nicht 

Antwort
von Klassefcxx, 24

So weit ich weiß Nein es geht nicht ist aber in den Bundesländern unterschiedlich. Denn das Schulgestz bestimmt die Landesregierung

Kommentar von nessihehe ,

Ich wohne in Bayern und hab im Internet nix gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten