Frage von colcrafter2000, 41

Eine 5 im Nebenfach ohne Blauen Brief?

Hallo ich haben in Chemie eine 4 und habe noch keinen blauen brief in chemie bekommen, da ich nur noch 4 Wochen schule habe wollte ich fragen ob ich trotz keinem blauen Briefes eine 5 in Chemie bekommen darf.

Danke schonmal für euere Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

Ja, theoretisch dürfte man dir trotzdem eine 5 geben. Jedoch wäre diese nicht versetzungsrelevant da nicht gemahnt wurde. Wobei es hierbei auch schon als vorwarnung gilt wenn du im Halbjahr eine 5 in dem Fach gehabt haben solltest.

Auch gibt es die Regel dass zwei nicht gemahnte 5en als eine gemahnte 5 gelten. So war es zumindest bei uns. Ich komme aus NRW. Mag sein dass es woanders andere Regelungen gibt.

Kommentar von colcrafter2000 ,

Danke hat mir sehr geholfen :)

komme auch aus NRW

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von charlx2311, 25

Mit einer 5 im Nebenfach kann man nicht sitzen bleiben außer wen du noch eine 5 in einem Hauptfach hättest

Kommentar von colcrafter2000 ,

ja danke :) aber kann ich überhaubt eine  5 bekommen ohne blauem brief?

Kommentar von charlx2311 ,

Wen du zwei Fünfen hättest dann würdest du einen bekommen