Frage von IIchBinVerpeilt, 96

Eine 5 ausgleichen, 11 Klasse, wie?

Hallo,

Bin in der 11 Klasse und stehe auf ner 4- in Mathe. Für den fall dass ich ne 5 auf dem Zeugnis bekomme, kann ich es dann durch eine 3 im Hauptfach ausgleichen? In Englisch bin ich auf 3, deutsch 4 und dies bedeutet, dass mein schnitt dann genau 4 wäre in den Hauptfächern, falls ich in Mathe ne 5 bekommen sollte.

Würde ich dann wiederholen müssen? Oder nicht, da mein Schnitt ja bei 4 wäre.

Bin in der 11.Klasse einer Gesamtschule in Hamburg.

Lg

Antwort
von LaMensch, 96

Also in Baden-Württemberg kannst du eine 5 mit einer 3 ausgleichen, es ist jedoch empfehlenswert vielleicht in dem Fach, welches von der 5 Betroffenen ist eine GFS, die zählt wie eine Arbeit und damit kannst du deinen Schnitt zumindest ein bisschen anheben.

Antwort
von nicertyp, 72

Streng dich an, es geht nämlich um deine Zukunft und glaub an dich :)

Kommentar von IIchBinVerpeilt ,

Jo werd ich wohl machen müssen, danke :)^^ 

Antwort
von zeytinx, 66

Weis nicht das jeder schule anderes wie du versetzt wirst und so bei mir darf man keine 5 haben in einem hauptfach und einen 3er durschnitt nur

Antwort
von DDborussia09, 78

Also in Sachsen kannst du eine 5 nur mit einer 2 ausgleichen. Variiert also von Bundesland zu Bundesland, weiß aber nicht wie es in Hamburg aussieht :/ 

trotzdem viel Glück, dass du's schaffst! :)

Kommentar von IIchBinVerpeilt ,

Hey, danke :)

Antwort
von ghasib, 75

In BW würdest du so ausgleichen können ja,

Kommentar von IIchBinVerpeilt ,

Ab nach bw :D Lg der hasi

Antwort
von celi07, 51

In NRW kann man eine 5 gar nicht ausgleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community