Eine 5 auf den Diktat - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allein in der Fragestellung sind auf dreieinhalb Zeilen sieben Rechtschreib-, Zeichen- und Grammatikfehler enthalten. Du solltest Dich auf eine möglicherweise bestehende Schreibschwäche untersuchen lassen und das ganz offen mit Deiner Mutter und der Lehrerin besprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unsere Deutsch Arbeit bekommen und der Durchschnitt war 5,1 . Ich habe noch eine 2-
;) Aber meine Freundinnen haben 5 und 6. Sie sind eigentlich gut in der Schule und deshalb waren ihre Eltern nicht wütend, weil das nur ein Ausrutscher war und nicht mehr vorkommt. Sag deiner Mutter,dass du dich verbessern wirst. Du musst eine 1 in der nächsten Arbeit schreiben,um noch eine 3 als Gesamtnote zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach einfach kurzen prozeß und sag es ihr direkt, dann hast du es auch schnell hinter dir. außerdem hilft dir rätselraten nicht weiter und so siehst du wie sie reagieren wird. es ist ja kein weltuntergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte deine Mutter verstehen, wenn sie sauer wird! Sagen musst du es ihr aber trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?