Frage von ReMiXxXeD, 17

Eine 2te 500GB HDD oder eine 1TB Festplatte kaufen und die alte 500GB ersetzen?

Hallo. Ich habe mir letztens ein komplett neues System zusammengestellt, nun hab ich aber bemerkt das mein Speicherplatz knapp wird. Ich weiß leider aber nicht ob ich einfach eine zweite 500GB Festplatte zu meiner normalen 500GB Festplatte hinzufügen soll, oder ich mir eine 1TB Festplatte kaufen soll und meine alte 500GB Festplatte ersetzen soll. Kann mir da evtl. mir jemand helfen kann? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barnim, 11

Eine zweite Festplatte ist in deinem Fall sinnvoller, weil:

  • Du sparst dir zeitaufwendiges Umkopieren von Daten und/oder Neuaufsetzen
  • Du hast einen Performancegewinn von 100% (1000G teilen sich die Performance einer Platte vs. 1000G teilen sich zu je 500G die Performance zweier Platten)

cheers | barnim

Antwort
von illerchillerYT, 15

Eine 2. 500gb halte ich für sinnvoller, aufgrund des Kaufs- und Verkaufspreises.

Kommentar von illerchillerYT ,

natürlich nur, wenn du Platz im case hast

Kommentar von ReMiXxXeD ,

Ok, viieeelllen dank. Ich kenne mich nur mit PC teilen aus, die nichts mit Systemspeicher zutun haben.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich meine, 1 Festplatte ist normalerweise praktischer etc., aber in diesem Fall würde ich finanziell handeln. das ersetzen würde billiges verkaufen der alten Festplatte "voraussetzen". du machst dann mehr verluste