Eine 2 Mutter für die Geschwister sein? Möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich glaube nicht, dass es daran liegt , dass du ein Mädchen bist. Du bist für deine Mutter einfach extrem verantwortungsvoll und sie vertraut dir. (würde ich jetzt einmal sagen, da du ja oben schon erwähnt hast, dass du noch nie was ausgeressen hast)

Bei mir ist es so ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass sie meine Zwillingsschwester (15) ist. Sie benimmt sich wie ein kleines Kind und fühlt sich mega leicht von anderen provuziert. Außerdem muss ich auch immer darauf schauen, dass sie keinen Mist baut.

Es ist also ganz normal, dass du ein Auge auf deine Geschwister werfen musst/kannst , da man sich anscheinend auf dich gut verlassen kann. Aber das mit dem Wäsche waschen und Aufstehen ist komisch. Ich meine, ich muss meine Schwester auch immer aufwecken, damit wir nicht zu spät in die Schule kommen, aber ihre Wäsche macht sie selber. Sollte der Älterste nicht eigentlich die Verantwortung übernehmen diese Aufgaben zu erfüllen?

(Es ist auch ganz normal, dass sich dein jüngerer Bruder wie ein harter Typ fühlt. Das ist vermutlich die Pupertät:) )

Lg Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich find das echt toll wie du deine Familie unterstützt. Ich war selber auch in diese Situation. Ich denke es ist nicht deine Aufgabe, weil du ein Mädchen bist oder so ... zum Teil fühlen sich Mädels gern verantwortlich, versuchen zu helfen ....(Mutterinstinkte).

Aber ich gebe dir den Rat, vergiss dich selber dabei nicht! Als Schwester kann man nicht die Rolle der Mutter ersetzten! Auch ist es dann schwierig, wenn du soviel tuest und deine Geschwister nicht sehen und verstehen, dass sie Mist bauen. Das führt dazu das Sie es schwerer lernen. Ich persönlich finde es nicht einfach Schwester zu sein und gleichzeitig ein Mutter ... am Ende kann man sogar dann gar nichts von Beiden sein. 

Also schau an 1. Stelle, dass es dir gut geht und dann auf deine Geschwister ... auch wenn du Sie ganz lieb hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so das die meisten Mädchen sich reifer benehmen, als Jungs die genauso alt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?