eine 2 Jahre ältere Schwester macht das ich mich schlechter fühle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

(...) da habe ich ihr gefragt ob sie mich einer ihrer Freunde vorstellt, (...) ihr einziger Kommentar darauf war, war dass (...) sie nie mit einen jüngeren zusammen kommen würde.

Kann es sein, dass sie deine Frage nicht richtig verstanden hat oder vom Thema abgekommen ist? Denn die Antwort passt doch gar nicht zum Kontext deiner Frage.

(...) und dann kommt sie zu mir und meint einen Jüngeren werde ich nie wollen.

Ihre Meinung ist zwar verständlich, aber es hört sich so an, als würde sie sich bei dir jedesmal über diesen Zustand beschweren, als seist du Schuld. Habe ich das so richtig verstanden?

Sage ihr doch einfach mal, dass es dich stört, wenn sie dir das jedesmal sagt.

Für die Tatsache selbst, kann sie nichts. Dafür solltest du sie nicht verurteilen. Denn wie würdest du dich verhalten, wenn jede Woche ein Knirps auf dich zukäme und meinte, dir seine Liebe zu dir gestehen zu müssen (vermutlich gar in Form von pubertären Macho-Gelaber). Von jüngeren Mädchen, die auf diese Jungen stehen, würdest du ganz sicher ebenso beneidet werden, so wie du momentan deine Schwester beneidest.

Ich denke, dieses Problem könnt ihr nur untereinander regeln. Sprich mit ihr in Vertrauen, schildere deine Gefühle, aber werfe ihr nicht etwas vor, wofür sie nichts kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie tut das, weil sie sich damit wichtig fühlt. Für junge Mädels ist es oft wichtig, wie sie bei Jungs ankommen. Sie hat ihren Schlag, weiß es und bildet sich viel darauf ein. Lass das nicht so an dich ran. Such dir zb einen Verein, eben ein Hobby was du allein machst und eigene Leute kennen lernst. Mach einfach dein eigenes Ding und stell dich nicht freiwillig in ihren Schatten. Der Junge der dich toll findet, dem wird deine Schwester egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein dadurch, dass du dich reifer verhalten wirst als sie. Sry aber das is für ne 18 jährige unreife mieses getue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ist sie eifersüchtig auf dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung