gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine 100g Schokolade hat nur 96g, ist das Betrug?

gefragt von Geldsammler am 25.01.2008 um 17:09 Uhr

Wir haben spaßeshalber mal eine Schokoladentafel nachgewogen und wenn unsere Waage nicht total daneben liegt, haben 4g gefehlt. Das hört sich jetzt nicht besonders dramatisch an, aber ich denke die Masse macht’s. Die Firma spart sich wahrscheinlich eine ganze Menge Schokolade, verkauft aber zum gleichen Preis. Was haltet ihr davon?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33300)
Nahrung (776)
Süßigkeiten (396)