Frage von Liaya, 37

Eindrücke aus Krankenhäusern?

Hallo!

Ich wollte demnächst anfangen eine Geschichte zu schreiben, die zu Beginn im Krankenhaus stattfindet. Den Prolog wollte ich dann so gestalten, dass der Junge aus der Ich-Perspektive von all seinen Eindrücken erzählt, während er vom Unfallort, über den Rettungswagen, dort hingebracht wird. Da ich das letzte mal vor 3 Jahren ein Krankenhaus besucht habe, bin ich mir nicht so sicher, was man dort alles zu sehen bekommen könnte, bis auf helle Wände, grelles Licht und Personen.

Wonach ich suche sind also Details und Inspirationen, womit man die Situation am besten beschreiben kann.

Vielen Dank!

Antwort
von Zain1234, 9

Geruch nach Desinfektionsmittel
Graue Wände
Lange Gänge

Die meisten verbinden kalt und grell auch damit, oder vielleicht schreibst du auch dass die Person Krankenhäuser hasst; und dass ihre/seine Oma/Opa/ etc gestorben ist

Antwort
von RubenRuby, 20

Ärzte in weißen Kitteln reden über komplizierte Namen und ähnliches:DEndlose Gänge,oft liegt Angst und Verzweiflung in der Luft

Antwort
von Helll, 24

Ich finde Krankenhäuser haben einen sehr typischen geruch nach Desinfektionsmittel und alten Menschen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community