Frage von schneeflocke49, 177

Eindeutiges Kribbeln im Bauch wenn sie mich berührt?

Guten Abend. Ich, weiblich, bin in meine ältere Kollegin verliebt. Dachte ich. Meinte dann, es sei Übertragung. Auf einmal fängt es mit Kribbeln und warmen Bauchgefühlen an, wenn sie mich berührt. Das ist doch eindeutig. Manchmal muss ich mich wegdrehen, weil meine Beine fast nachgeben, wenn sie lächelt, spricht oder einfach nur goldig ist. Dann bin ich hölzern und fast schroff in ihrer Gegewart, dass sie ja nichts merkt von meinen Gefühlen.- Kürzlich hatte ich ihr zumindest gestanden, dass ich sie ganz gern mag aber einen professionellen Umgang schätze. (Könnte mich in den Hintern beissen dafür.) Sie ist wunderbar und beherzigt das.- Ich wünschte, ich könnte ihr sagen, dass da mehr ist von mir aus. Aber ich möchte unsere gemeinsame Arbeit nicht gefährden. Wie kann ich mich "entlieben "? Muss ich das? Bestimmt. Ne Freundin sagte mir, schwierig wird es für mich, sobald sie ihren neuen Freund vorstellen würde. Und das verfolgt mich etwas. Denn das würde es tatsächlich. Da würde ich in ein bodenloses Loch fallen. ICH MUSS MICH ENTLIEBEN. ODER SIE VERLIEBT SICH AUCH IN MICH. Ok, also entlieben. Was kann ich tun? - Danke für das Durchhalten beim Lesen des Textes. Und ich bin wirklich um jeden kleinen Tip dankbar, weil ich Schwierigkeiten habe in sozialen Kontakten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julius1963, 114

Mensch, schneeflocke, gib Dich doch einfach Deinen Gefühlen hin! Das Leben ist so kurz und Du würdest es sicher auf Dauer, spätestens aber im Alter bereuen, nicht alles GEL(I)EBT zu haben.

Kommentar von schneeflocke49 ,

Gut, morgen greife ich sie mir, werfe sie auf den Schreibtisch und dann kriegt sie erst mal nen langen Zungenkuss. ??? Oder wie?

Kommentar von julius1963 ,

Wohlgemerkt auf den "hölzernen" Schreibtisch! :-)

"Goldig" ist ein guter Anfang. Warum sagst Du ihr das nicht? Warum sagst Du ihr nicht, dass es schön wäre, SIE als Deine Freundin näher kennen zu lernen?

Schau Dir mal diesen Film an, schöner kann es gar nicht sein:

http://schmelzpunkt.blogspot.de/2016/06/0980-kinozeit-room-in-rome.html

Kommentar von schneeflocke49 ,

Video kann ich leider nicht anschauen. Aber das Wortspiel hat mich zum lachen gebracht. Stimmt, einfach lockerer sehen.

Kommentar von julius1963 ,

GENAU! Und warum kannst Du das Video nicht sehen? Wäre doch genau das Richtige in Deiner Situation.

Kommentar von schneeflocke49 ,

Plug in wird nicht unterstützt.

Kommentar von julius1963 ,
    Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie oben rechts auf das Menüsymbol .
    Wählen Sie Einstellungen aus.
    Klicken Sie unten auf Erweiterte Einstellungen anzeigen.
    Klicken Sie im Bereich "Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
    Wählen Sie im Abschnitt "Plug-ins" eine Option:

    Alle Plug-in-Inhalte ausführen: In Chrome werden alle aktuellen Plug-ins ausgeführt.
    Wichtige Plug-in-Inhalte erkennen und ausführen (empfohlen):
    Wichtige Plug-ins werden in Chrome ausgeführt. Klicken Sie zum
    Abspielen von Inhalten, die nicht als wichtig eingestuft wurden, auf
    diese.
    Selbst auswählen, wann Plug-in-Inhalte ausgeführt werden sollen:
    Chrome unterbindet die automatische Ausführung von Plug-ins. Sie können
    einzelne Plug-ins ausführen, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf
    klicken und Dieses Plug-in ausführen auswählen.

Antwort
von Buddhishi, 51

Hallo Schneeflocke49,

hast Du denn den Eindruck, dass sie sich in Dich verlieben könnte? Falls ja, ist es jedenfalls einen Versuch wert. Andernfalls würde es die Stimmung am Arbeitsplatz eventuell auf Dauer negativ beeinflussen.

Ich würde also erstmal checken, ob da Chancen sind und dann entsprechend entscheiden. Es sei denn, Dein Arbeitsplatz ist Dir nicht so wichtig.

Sorry, dass ich Dir nicht mehr Mut machen kann, aber ich denke eben auch rational mit Blick auf Existenzsicherung. Andererseits ist die Frage, ob Du es dort auf Dauer aushälst mit einer unerfüllten Liebe vor der Nase?

Immerhin riet Dir eine Freundin mit Blick auf einen künftigen Freund ihrerseits, dass es schwierig würde. Entlieben - klingt so leicht, aber ich weiß wirklich nicht, wie das gehen soll. Schon gar nicht, ohne ebenfalls die Stimmung am Arbeitsplatz zu gefährden.

Alles Gute

Antwort
von xlyre, 71

Ich finde, man sollte es immer versuchen, ansonsten bereut man es im nachhinein. 

Wenn es dann, was ich nicht hoffe(!), nicht funktioniert hat, warum auch immer, hast du es immerhin versucht und wirst es dir nicht (dein Leben lang) vorhalten.

Lg Felia

Kommentar von schneeflocke49 ,

Danke, Felia. Versuche es zu geniessen. Will ihr auch nicht zu nah treten.

Antwort
von Tahir1986, 70

Kann mir jemand ne zusammenfassung geben? Will ihr sehr gerne helfen

Kommentar von schneeflocke49 ,

Frau einseitig verliebt in Kollegin. Wie geht das weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten