wie findet ihr die fragen und hättet ih bestanden?
einbürgerungstest
| Abstimmungen | |
|---|---|
| hätte bestanden | 36 |
| wäre durchgefallen | 2 |
| noch nicht gemacht | 2 |
| interessiert mich granicht | 4 |
Antworten (1-30 von 45)
-
6Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: hätte bestandenBei den 30 Fragen hatte ich 3 falsch beantwortet - aber ich bin der Meinung, viele der Fragen sind unnutz - es sollte viel lieber nach Lebenseinstellungen und Rechtsauffassungen gefragt werden - das jetzt ist eher wie ein Deutschlandquiz und sagt nichts über die Gesinnung eines "Einbürgerungswilligen" aus.
P.S. ICH benutze das Wort "Gesinnung" wertfrei.....
-
5Antwort von
butz1510butz1510
http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html --- damit klar ist, um was es geht.
Kommentar von
DrapodieDrapodie Danke! ;-)
Kommentar von
claudia2566claudia2566 dieser Test ist schon nicht schlecht,,finde ich ,,DH,,
-
4Antwort von
cathystraumcathystraum
Abgestimmt für: hätte bestandenIch habe ihn vor 2 Jahren mal gemacht. Einige Fragen sind wirklich kaum zu beantworten. Aber bestanden hab ich ihn.
-
-
3Antwort von
ImGampiImGampi
Abgestimmt für: wäre durchgefallenKommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 DH für deine Ehrlichkeit ;)
LG
Wieselchen
Kommentar von
KabarkKabark Das wärst Du bei den schweizer Fragen auch. ^^
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Bin ich auch bei den deutschen Fragen :p
LG
Wieselchen
-
3Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Abgestimmt für: wäre durchgefallenMeine Güte, die wollen Sachen wissen, die noch nicht einmal alle Bundesbürger wissen!
Völlig ungerecht und überzogen!
LG
Wieselchen
Kommentar von
xxmajorxxxxmajorxx dann solltest du in der schule mal besser aufpassen. wer die fragen nicht beantworten kann tut mir leid...........
Kommentar von
OttbiOttbi ja man ^^ ich bin bei frage 23 und nur 3 fehler.
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Dafür ist es nun allerdings zu spät ;)
LG
Wieselchen
-
2Antwort von
ratazuppiratazuppi
Abgestimmt für: hätte bestandeneine falsche Antwort! Schwer für die Neubürger, aber nicht unmöglich.
-
-
2Antwort von
KurgastKurgast
Abgestimmt für: hätte bestandenDer Test ist zu leicht, wenn man bedenkt, dass man nur 50%+ erreichen muss. Hätte weniger Wissens- und mehr Tendenzfragen erwartet, mit welchen man die Gesinnung der Eingürgerungswilligen abfrägt.
-
2Antwort von
monijollmonijoll
Abgestimmt für: hätte bestandenIch finde ihn zwar idiotisch, aber ich hätte ihn bestanden. Ohne gute Deutschkentnisse hätte man aber keine Chance.
-
2Antwort von
ZephyrosZephyros
Abgestimmt für: hätte bestandenUnd bin nicht mal Deutscher....sehr leicht.
-
2Antwort von
DrapodieDrapodie
Abgestimmt für: hätte bestandenHi! Jetzt bin ich aber mal stolz auf mich. ;-)
-
2Antwort von
xxmajorxxxxmajorxx
Abgestimmt für: hätte bestandenein fehler wers nciht kann sollte nciht dran denken hier zu wohnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
2Antwort von
lionbaby72lionbaby72
Abgestimmt für: hätte bestandenhab den test im netz gemacht und klar bestanden.
-
1Antwort von
kodiaksakodiaksa
Abgestimmt für: hätte bestandenHabe ihn gerade auf die Vorbereitung einer Antwort gemacht und bestanden mit einem Fehler.
-
1Antwort von
kodiaksakodiaksa
Abgestimmt für: hätte bestandenHabe ihn gerade auf die Vorbereitung einer Antwort gemacht und bestanden mit einem Fehler.
-
1Antwort von
claudia2566claudia2566
Abgestimmt für: hätte bestandenEhrlich ich habe 4 Antworten nicht gewusst,,aber jetzt mal Hand aufs Herz woher sollen das die Ausländer, die jetzt erst kommen den alles wissen !?? :-) LG.
Kommentar von
KurgastKurgast es geht hier um Ausländer, die den deutschen Pass haben wollen und nicht um Ausländer die gerade in Deutschland ankommen.
Kommentar von
claudia2566claudia2566 aha ok,,wusst ich net :-)
Kommentar von
tracytracy wer den deutschen pass haben möchte sollte sich vorher schon ein bisschen mit deutschland auseinandersetzen... und die fragen kann man auch beantworten wenn man ab und zu nachrichten schaut... ich mein, ich bin 16 und habe eine antwort falsch gehabt.. ind em test nur für bawü hatte ich alles richtig... also dürfte es für erwachsene die zeitung lesen und nachrichten schaun nicht allzu schwer sein.
Kommentar von
claudia2566claudia2566 Toll das du alles wustest find ich klasse DH:-)
stimmt auch wieder... aber da is klar dass jeder schreiben würd "ich liebe deutschland, ich finde deutschland schön, ich arbeite hart für geld, deutsche politik ist gut... blabllabla schleim schleim..."
trotzdem DH!
die hier zum Beispiel zielt doch in diese Richtung: Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen?
Die Strafgewalt hat allein die deutsche Gerichtsbarkeit. Die Partner werden von den Eltern bestimmt Eltern dürfen lediglich einen Partner empfehlen Die Partner werden vom Vater bestimmt