tracy am 08.07.2008 um 15:33 Uhr
wie findet ihr die fragen und hättet ih bestanden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei den 30 Fragen hatte ich 3 falsch beantwortet - aber ich bin der Meinung, viele der Fragen sind unnutz - es sollte viel lieber nach Lebenseinstellungen und Rechtsauffassungen gefragt werden - das jetzt ist eher wie ein Deutschlandquiz und sagt nichts über die Gesinnung eines "Einbürgerungswilligen" aus.
P.S. ICH benutze das Wort "Gesinnung" wertfrei.....

http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest100Fragen100Antworten.html --- damit klar ist, um was es geht.
Drapodie am 8. Juli 2008 15:48 Danke! ;-)
claudia2566 am 8. Juli 2008 16:02 dieser Test ist schon nicht schlecht,,finde ich ,,DH,,

Ich habe ihn vor 2 Jahren mal gemacht. Einige Fragen sind wirklich kaum zu beantworten. Aber bestanden hab ich ihn.

Meine Güte, die wollen Sachen wissen, die noch nicht einmal alle Bundesbürger wissen!
Völlig ungerecht und überzogen!
LG
Wieselchen
dann solltest du in der schule mal besser aufpassen. wer die fragen nicht beantworten kann tut mir leid...........
Ottbi am 8. Juli 2008 15:55 ja man ^^ ich bin bei frage 23 und nur 3 fehler.
Wieselchen1 am 8. Juli 2008 21:37 Dafür ist es nun allerdings zu spät ;)
LG
Wieselchen

Wieselchen1 am 8. Juli 2008 15:43 DH für deine Ehrlichkeit ;)
LG
Wieselchen
Kabark am 8. Juli 2008 16:09 Das wärst Du bei den schweizer Fragen auch. ^^
Wieselchen1 am 8. Juli 2008 16:50 Bin ich auch bei den deutschen Fragen :p
LG
Wieselchen
hab den test im netz gemacht und klar bestanden.
ein fehler wers nciht kann sollte nciht dran denken hier zu wohnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi! Jetzt bin ich aber mal stolz auf mich. ;-)
Und bin nicht mal Deutscher....sehr leicht.
Ich finde ihn zwar idiotisch, aber ich hätte ihn bestanden. Ohne gute Deutschkentnisse hätte man aber keine Chance.
Der Test ist zu leicht, wenn man bedenkt, dass man nur 50%+ erreichen muss. Hätte weniger Wissens- und mehr Tendenzfragen erwartet, mit welchen man die Gesinnung der Eingürgerungswilligen abfrägt.

eine falsche Antwort! Schwer für die Neubürger, aber nicht unmöglich.

aber da gibt es gute fragen, die unsere Bürger ganz schön schocken und zum Überlegen zwingen.
Juhu,nur zwei falsche!

Ehrlich ich habe 4 Antworten nicht gewusst,,aber jetzt mal Hand aufs Herz woher sollen das die Ausländer, die jetzt erst kommen den alles wissen !?? :-) LG.
es geht hier um Ausländer, die den deutschen Pass haben wollen und nicht um Ausländer die gerade in Deutschland ankommen.
claudia2566 am 8. Juli 2008 16:16 aha ok,,wusst ich net :-)
tracy am 8. Juli 2008 16:07 wer den deutschen pass haben möchte sollte sich vorher schon ein bisschen mit deutschland auseinandersetzen... und die fragen kann man auch beantworten wenn man ab und zu nachrichten schaut... ich mein, ich bin 16 und habe eine antwort falsch gehabt.. ind em test nur für bawü hatte ich alles richtig... also dürfte es für erwachsene die zeitung lesen und nachrichten schaun nicht allzu schwer sein.
claudia2566 am 8. Juli 2008 16:18 Toll das du alles wustest find ich klasse DH:-)

Habe ihn gerade auf die Vorbereitung einer Antwort gemacht und bestanden mit einem Fehler.

Habe ihn gerade auf die Vorbereitung einer Antwort gemacht und bestanden mit einem Fehler.

Ich habe bestanden, finde aber einige Fragen als nicht wichtig um als Staatsbürger Deutschlands zu gelten.
mit 2 ("unwichtigen") Fehlern. Der Sinn bleibt fraglich. Wahrscheinlich soll der Einbürgerungstest abschreckend für Nichthessen sein, und irgendeine Unternehmensberatung hat mit diesem "tiefenpsychologischen Fragekatalog" einen Reibach gemacht und erhält jetzt für die Auswertungen weiterhin unsere Steuergelder...

ich habe 66 fragen von 33 richtig beantwortet, bekomme ich jetzt die doppelte staatsbürgerschaft?

Na ein Glück :-)
Hier ist der Test: http://www.deutsch-werden.de
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Test bestanden! Sie haben 29 Fragen richtig und 4 Fragen falsch beantwortet! "
stimmt auch wieder... aber da is klar dass jeder schreiben würd "ich liebe deutschland, ich finde deutschland schön, ich arbeite hart für geld, deutsche politik ist gut... blabllabla schleim schleim..."
trotzdem DH!
die hier zum Beispiel zielt doch in diese Richtung: Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen?
Die Strafgewalt hat allein die deutsche Gerichtsbarkeit. Die Partner werden von den Eltern bestimmt Eltern dürfen lediglich einen Partner empfehlen Die Partner werden vom Vater bestimmt