Einbürgerungsfeier 2x im Jahr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde an ihrer Stelle  einfach mal mit der Behörde sprechen, ob sie die Urkunde nicht vor der offiziellen Feier bekommen kann.

Schließlich liegen wichtige Gründe vor.

In meiner Heimatstadt in NRW gibt es solche offiziellen Einbürgerungsfeiern auch, aber Urkunden werden auch an anderen Tagen übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat die Feier mit der Einbürgerung zu tun?

Sie erhält den Nachweis über die Einbürgerung den deutschen Pass und fertig. Die Zeremonie ist gesetzlich nicht vorgeschrieben und gar nichts.

Überreichen die die Urkunden erst in dieser Feier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
16.06.2016, 23:33

Ja leider Überreichen sie die Urkunde nur bei dieser Feier. Und die findet nur 2x im Jahr statt

0