Frage von Kingmusti123, 73

Einbürgerung brauche hilfe :) ?

Undzwar hab ich heute den Brief bekommen das meine Einbürgerung erfolgreich war doch auf dem Zettel steht das ich knapp 29 für den perso zahlen muss und knapp 59 für den Pass meine Frage muss ich den Pass kaufen? Oder reicht es wenn ich nur nen Perso hab? Falls es hilft ich komme aus Nürnberg Bayern danke im voraus

Antwort
von wilees, 45

Die Preise für Personalausweis bzw. Reispass sind überall in Deutschland gleich.

Solange Du nicht ins außereuropäische Ausland reisen möchtest, reicht ein Personalausweis vollkommen aus.

Kommentar von Kingmusti123 ,

Danke für deine Antwort :)  hab da noch ne kurze frage Haha ist es möglich nachträglich einen Reisepass ausstellen zu lassen?  

Kommentar von wilees ,

Jederzeit. Solange Du keinen benötigst - warum solltest Du das Geld ausgeben?

Beachte nur im Falle X, dass es einige Wochen dauert, bis ein solcher Pass ausgestellt ist.
( Ein normaler Reisepass hat eine Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen.)

Kommentar von Kingmusti123 ,

Alles klar danke sehr nett ehrlich Hass mich bitte nicht wenn ich dich frage Krieg ich dann morgen sofort meinen Personalausweis oder dauert das auch paar Wochen?  :) 

Kommentar von wilees ,

Warum sollte ich Dich hassen. Ich kann das durchaus nachvollziehen - Du hast jetzt Deine Einbürgerungsurkunde und möchtest jetzt schnellstens ein Dokument in Händen halten, dass Dich als Deutschen ausweist. Aber ich muß Dich enttäuschen, Du mußt noch einige Tage warten, bis Dein Personalausweis fertiggestellt ist.

Wenn Du sofort etwas haben möchtest kannst Du Dir auch einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen.

Kostenpunkt 10 Euro zusätzlich. ( Mußt Du aber nicht )

Der Antrag für den Personalausweis wird vom Bürgeramt an die
Bundesdruckerei weitergeleitet. Die Dauer für die Bearbeitung liegt bei ca. drei bis vier Wochen.

Kommentar von Kingmusti123 ,

Alles klar Dankeschön ich werde die 10 Euro zahlen haha bin nämlich erst 19 schaue wenn ich Rassiert bin etwas jung aus und wie sollte ich mir sonst Kippen kaufen haha :) 

Kommentar von wilees ,

Dann noch ein Nachtrag - Dein erster Personalausweis wird dann nur eine Gültigkeitsdauer von 6 Jahren haben, dafür dann aber nur 22,80 Euro kosten.

.....Ist die antragsstellende Person unter 24, ist der Personalausweis nur sechs Jahre gültig.

Ein vorläufiger Personalausweis hat eine Gültigkeitsdauer von drei Monaten.

Antwort
von SuperZyZz, 50

Freut mich, dass du jetzt ein deutscher bist (✿◠‿◠) Leider kann ich dir sonst nicht helfen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten