Frage von YaminDinx, 49

Einbürgern lassen, ausländischer Pass läuft bald ab?

Abend,

ich würd mich gerne Einbürgern lassen bzw. den deutschen Pass beantragen . Bin in DE geboren, aufgewachsen und studiere. Mein türkischer Pass läuft allerdings in 3 Wochen ab. Jetzt meine Frage: Muss ich erst einmal mein türkischen Pass verlängern oder kann ich direkt den deutschen Pass beantragen lassen? Die Prozedur dauert ja einige Monate..

Antwort
von peterobm, 34

ohne gültigen Pass und eAT wird es nicht möglich sein.

Kommentar von YaminDinx ,

"in der Regel Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit, Ausnahmen sind jedoch möglich."


Wenn ich ihn nicht verlängere trifft doch das auf mich zu?

Kommentar von peterobm ,

um eine Staatsbürgerschaft aufgeben zu können, braucht man zunächst mal ne Neue

Kommentar von YaminDinx ,

Hä? Wie soll das den gehen? Wenn ich eine türkische habe und eine neue(deutsche will), muss ich meine türkische aufgeben aber das kann ich nur wenn ich die Deutsche schon habe? Hä?

Kommentar von peterobm ,

das Zwischending ist Staatenloser

Kommentar von YaminDinx ,

Kannst du das einfacher mal erklären? :D Wäre echt nice..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten