gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Einbruchsrisiko bestimmt den Preis?

gefragt von Inkognito am 01.01.2008 um 17:57 Uhr

Gerade zur Urlaubszeit ist Hochkonjunktur für Einbrecher. Ich möchte eine Hausrat-Versicherung abschließen. Ich habe gelesen die Wertbemessung und daraus resultierend der Beitragssatz errechnen sich aus dem Einbruchrisiko. Das heißt einmal wie sicher meine Wohnung ist und in welcher Gegend ich wohne. Wo kann ich neutrale Informationen darüber bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (2206)
Hausratversicherung (73)
Einbruch (52)