Frage von rebydel, 78

Einbruch ohne -Polizei?

Hallo Meine Schwester und ich sind alleine Zuhause. In der Nacht wurde eine unserer Garagen versucht aufzubrechen, das schloss ist komplett hin, die andere würde aufgebrochen. Aber es wurde nichts geklaut. Ist es sinnvoll die Polizei zu rufen? Oder lassen wir das lieber? Lg

Antwort
von 3Linaaa3, 37

Ich würde die Plizei rufen und gleich am Telefon sagen was los ist und fragen ob es sinnvoll ist dass sie vorbei kommen weil du gerade nicht weiter weist. Vielleicht gibt es Spiren an dem Schloss

Antwort
von DanBam, 34

Weitere Einbrüche in der Gegend verhindern?  Das war erst der Vorgeschmack auf das was noch folgt. 

Polizei anrufen - sofort.

Antwort
von Kisame94, 48

Immer die Polizei benachrichtigen imfalle das nicht nur du betroffen bist, ausserdem kannst du dir das meines erachtens von der Versicherung bezahlen lassen

Kommentar von ZuumZuum ,

Welche Versicherung? Die Hausrat kommt nur dann auf wenn die Garage mit zum Umfeld der Wohnung gehört. Außerdem wurde nichts entwendet.

Kommentar von Kisame94 ,

so wie beschrieben im text wurde das schloss zerstört und ich gehe davon aus das das Garagentor auch beschädigt wurde, soweit ich weiss werden Beschädigungen im Mietvertrag definiert das heisst in den meisten fällen übernimmt die genossenschaft den schaden der reparatur solang der täter nicht gefasst wurde

Antwort
von promooo, 18

Würde ich schon...überleg mal, er hat doch was mitgehen lassen ohne dass dus merkst (z.B. Schraubenzieher). Damit bricht er ins nächste Haus ein und lässt es dort stehen...dann sind ggf. deine Fingerabdrücke drauf und du wirst verdächtigt...wenn du den nicht angezeigt hast, fragen die dich, warum du denn ein Einbruch nicht gemeldet hättest. Ein möglicher Fall

Antwort
von michele1450, 29

Polizei rufen, dass ist ein Vollendeter einbuch also Strafbar 

Antwort
von IchbineineWand, 25

Anrufen! Diese Nacht könnten sie es bei jemandem anderen machen!

Und nichts anfassen, jetzt direkt anrufen man braucht die neusten Spuren.

Antwort
von Spectre007, 14

Auf jedenfalls die Polizei alarmieren

Denn sonst zahlt die Versicherung nicht

Antwort
von Rosswurscht, 22

Auf jeden Fall die Polizei rufen!

Antwort
von Grautvornix, 25

Polizei anrufen!

Unter anderm kein Geld von der Versicherung.

Antwort
von lupoklick, 13

ja, es ist sinnvoll! - Spuren nicht zerstören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten