Frage von veggo, 57

Einbruch nach Hausbesuch von alarmexperten.de?

Hallo, meine Mutter hatte vor ein paar Tagen einen Hausbesuch eines Verkäufers von der Firma alarmexperten.de, woraufhin sie sich jedoch nicht mehr so sicher fühlt, da sie diesen nach einem kurzen Gespräch vor der Haustür in unsere Küche gebeten hat. Natürlich, war es ja wahrscheinlich sein Ziel seine Alarmanlage zu verkaufen und ihr auch ein bisschen Angst zu machen. Jetzt fürchtet sie aber, dass der Herr auch nur ein Späher sein hätte können, welcher eventuell für eine Einbrecherbande unser Haus zunächst ausspähen wollte. Die Firma selbst wirkt auch über das Netz recht seriös, wobei der Mensch ja nicht mal wirklich Teil der Firma sein müsste, falls es sich bei ihm wirklich um einen Verbrecher handeln sollte - rein spekulativ! Dennoch wollte ich mal wissen, ob noch mehr Menschen derartige Hausbesuche von der Firma erhalten haben und/oder im Nachhinein in den eigenen vier Wänden eingebrochen wurde. Im Grunde würden Antworten lediglich für einen ruhigeren Schlaf sorgen. Danke also schon mal im Voraus. :)

Antwort
von Daaak, 33

Könnte sein das es nur Späher waren da die Internetseite nicht sehr seriös aussieht aber sag ihr sie soll sich nicht zu viele Gedanken machen

Antwort
von Badykey, 37

Hi, fragt mal bei der Firma an ob sie solche Hausbesuche machen und ob es einen Vertreter für eure Straße gibt. Wenn ja Bitte um ein Foto und schildere eure bedenken.

Kommentar von Badykey ,

Ich habe mir soeben die Seite angesehen, die ist in 2 Minuten erstellt also nicht seriös.

Kommentar von Badykey ,

Die Seite ist von Jörg Heeger . Such ihn mal über Google.

Antwort
von Nordstromboni, 36

Die Homepage schaut gar nicht seriös aus.

Kein Impressum nur ein Formular.

Kommentar von Badykey ,

Die Seite ist von Jörg Heeger . Man kann das Formular absenden ohne eine email anzugeben ....... Er hat noch weitere Seiten zu diesem Thema.

Kommentar von Nordstromboni ,

In Deutschland herrscht Impressumspflicht

wenn der schon so mit seiner Internetpräsenz umgeht wer weiß was er noch so alles macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten