PyHeDo am 28.02.2009 um 22:18 Uhr
War gerade gassi mit den hunden und habe da bei einer Yogaschule, die einen sitz in einer normalen wohnung hat, ein komplett offene stehendes Fenster gesehen. Nun weiß ich nicht, ob ich mal die polizei anrufen soll oder nicht... Licht brannte keins.. nur ein zimmer bzw in deren flur! bitte um schnelle antworten! =)

sofort anrufen; slebst wenn das Fenster versehentlich auf ist, kann die Polizei dem Eigentümer bescheid sagen!
Ich würde das melden, selbst wenn es kein Einbruch war - es kann da ja jetzt jeder rein! Oder erstmal klingeln?
PyHeDo am 28. Februar 2009 22:19 ja habe ich auch überlegt, da eigentlich samsatgs und sonntags sie nicht offen ahben!
Wenn es Dir ungewöhnlich vorkommt,so rufe die Polizei.Lieber einmal zuviel als zu wenig.Sicher ist sicher.
PyHeDo am 28. Februar 2009 22:21 japp kommt es mir.. ich geh mal nochmal dahin und klingel. wenn keiner öffnet rufe ich die polizei... danke leute!
bitmap am 28. Februar 2009 22:23 ''ich geh mal nochmal dahin und klingel.''
Das halte ich für keine so gute Idee. a) sind evtl. Einbrecher dann gewarnt und b) könnte man sich damit unnötig selber in Gefahr bringen, wenn die da noch irgendwo sind.
Polizeianruf reicht vollkommen. Die wissen dann schon, was sie machen müssen.

sicherheit mal an der wohnung klingeln und dann kann man immer noch die polizei rufen

Transzendetale Frischluftzufuhr... #)
PyHeDo am 28. Februar 2009 22:22 LOL

Polizei anrufen ohne zu zögern. Lieber einmal zu viel als es einmal nicht zu tun. Und warum klingeln gehen? Möchtest du potentiellen Einbrechern begegnen und die Hand schütteln?

Beobachte das doch mal ein paar Minuten. Wenn sich immer noch nichts tut, kannst du anrufen. Aber wenn Licht brennt, vielleicht erstmal dort klingeln und dich erkundigen.
Lieber einmal zuviel bei der Polizei anrufen.

anrufen würde ich auch machen bevor da jetzt echt irgendeiner sich bedient
Hi PyHeDo,
... grundsätzlich gibt es doch auf Deine Frage nur eine Antwort: "Was würde ICH wollen, wenn ich zu den Räumlichkeiten der Wohnungsmieter oder -eigentümer wäre?"
Richtig! Ich würde erwarten, dass Menschen, die etwas "Ungewöhnliches" feststellen, diese Feststellung nicht für sich behalten, sondern es, z. Bsp. der Polizei über die 110 weitermelden! Ach so ... ein gut gemeintes Klingeln an der Türe würde ich tunlichst unterlassen, denn wie sicher kannst Du sein, dass der Mensch, der Dir öffnet, auch der Mieter oder Eigentümer ist? Und meine Kollegen am Notruf werden Dir wegen einer solchen Meldung bestimmt keinen Vorwurf machen. Viele polizeiliche Erfolge sind der Aufmerksamkeit der BürgerINNEN zu verdanken.
Also, lieber einmal einen Sachverhalt zu viel gemeldet, als weggeschaut und "es wird schon nix sein!" denken.
IdS
MrDirekt