Frage von Sodapa, 70

Einbruch meist Glück?

Hab vorhin eine Doku über Einbrüche gesehen und Frage mich ob es nur Glück ist, wenn ein Einbrecher "gute" Beute macht. Ich rede nicht von Profis sondern von Spontantätern. Ich nehme jetzt mal das Haus von meinen Eltern und mir als Beispiel. Normales Haus mit Garten etc... ich wüsste nicht wo hier Bargeld oder Schmuck rumliegt(gibts glaube nicht) außer im Portmonee und das hat ja jeder bei sich. Würde ein Einbrecher hier einsteigen, würde er trotz suche nichts finden. Und Fernseher etc.. Ist für die meisten ja zu groß, also haben viele leute Bargeld oft in schränken oder ist das reiner zufall? Oder was lassen die Einbrecher sonst mitgehen damit es sich lohnt?

Antwort
von ExpertSecurity, 20

Hallo Sodapa,

die von dir angesprochenen "Spontantäter" greifen in der Regel zu allem was schnell eingesteckt ist. Jedoch überwiegt der emotionale Schaden meistens und die Betroffenen fühlen sich nicht mehr sicher in ihren eigenen vier Wänden.

Aber selbst bei einer geringen Anzahl von Wertsachen kann man "Amateur-Diebe" austricksen z.B. durch Gadgets wie Dosensafes,die den Original Produkten zum Verwechseln ähnlich sehen. Diese lassen sich aufschrauben und du kannst z.B. Bargeld problemlos darin verstecken.


Viele Grüße,

Kristian Novak

Antwort
von Lightman95, 42

Bei meinen Großeltern wurde vor 2 Wochen eingebrochen. Es wurden Kästen mit Ofandflaschen gestohlen. Das sind dann in der Regel Drogensüchtige die schnell an Geld für Drogen kommen wollen. Die nehmen dann was schnell verkauft werden kann. 

Kommentar von Sodapa ,

Also wird einfach alles genommen was schnell zu Geld wird? Geringer aufwand für geringea Geld dann einfach

Kommentar von Lightman95 ,

Ja. Die Einbrecher waren im Keller wo sehr teure werkzeuge, teurer alkohol und sonst ne menge kram war. Aber davon haben die nichts mitgenommen. Nur das Leergut. 

Antwort
von eilemuc, 17

Deswegen sind die meisten Einbrecher schlecht bezahlt für das Risiko

Antwort
von KevinBoss, 38

Glaub mir einbrecher nehmen auch manchmal schon den Fernsehr mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten