ich besitze eine internet kafe ,ich habe eine versicherung abgeschlosen mit axa,um 30.03-31.03 nacht war eine einbruch diebstahl in meine lokal,geklaut ware 5 monitor 19 zoll,5 tastatur ,5 mauss,5 web kam,1 pc,kafe machine ,2 fernseher flat billd,450 euro im bar,eine sat receiver.ich habe sofort nexte tag zwischen 11,10 polizei angerufen,spur sichereit,wren da ,nach dem 2 woche komt gut achte,alles geschriebenund ab diese tag keine antvort fon gut achte oder versicherung firma axa,wass soll ich machen schon 75 tage vorbei?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo sharri, Swisslady's Antwort werde ich mich mit anschliessen. Hier in Deutschland wird man leider anders behandelt als in anderen Ländern. Ein Anruf genügt !
Gruss Christian Dollowski
In welchen Ländern konkret wird man von Versicherungsunternehmen(die ja meistens international tätig sind)besser behandelt.Beruht diese Aussage auf Erfahrungswerten?

Vielleicht mal bei der Versicherung nachfragen, wie denn der Stand ist!? Das wäre aus meiner Sicht das Sinnvollste...
Versicherung anrufen,zur Not jeden Tag.Und ihnen eine Frist von höchstens einer Woche stellen,um den Schaden zu begleichen.WICHTIG:Immer den Namen desjenigen aufschreiben, mit dem Du am Telefon gesprochen hast.Bei Versicherungen landet man oftmals in Callcenter, sodaß es ohne Namen schwierig wird,sich auf Anrufe zu berufen.Wenn gar nichts hilft und die gesetzte Frist abgelaufen ist, ohne daß etwas passiert ist, durchaus auch mal mit einem Anwalt drohen und den auch konsultieren
Erkundige Dich zunächst einmal bei der Polizei nach dem Stand der Ermittlungen. Schriftlich und fernmündlich und/oder persönlich. Vielleicht ist die Sache bereits bei der Staatsanwaltschaft. Und anschließend solltest Du Dich mit der Versicherung in Verbindung setzen und unter Fristsetzung von 2 Wochen zur Zahlung auffordern, um sie in Verzug zu setzen. Dann hast Du zu gegebener Zeit auch Anspruch auf Zinsen.