Frage von MaryKroos, 14

Einbringung aufs Abizeugnis von Biologie als 5.PK?

Also ich habe Biologie als 5. PK gewählt und eigentlich heißt es ja man müsse nur das letzte Semster der 5. Pk mit einbringen, aber andererseits muss man auch 4 Semster einer Naturwissenschaft mit raufnehmen. Biologie Ist die einzige Naturwissenschaft die ich 4 Semster habe. Also muss ich jetzt alle 4 Semster einbringen oder nur das letzte weil es die 5.Pk ist ?

Antwort
von lauri901, 5

Eigentlich musst du in der 5. Pk das Hauptfach, in deinem Fall Bio 4 Semster einbringen, das Bezugsfach müsstest du dann mindestens das letzte Semster einbringen..

Die 5. Pk muss fächerübergreifend sein, also zB. Schwerpunkt Bio (Hauptfach) und dann Bezugsfach PW/Physik/Geschichte etc.

Also 

4x einbringen - Das Fach in dem du deine Prüfung hast 

1x einbringen - dein Bezugsfach 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten