Hallo, ich brauche dringend einen Rat! An einem Stück Mauerwerk unseres Hauses blüht nach ansicht meines Nachbarn das Mauerwerk aus, das heißt die Farbe geht ab und unter der Farbe ...
Zu Dämm-Verfüllung eines zweischaligen Mauwerwerks am Haus wurden mir RgiBead, Perlite und Durolan empfohlen. Welches soll ich nutzen: Welche Empfehlung gebt Ihr mir ??
Hallo,
durch die niedrige Abgastemperatur meines neuen Kaminofens ist im Winter der alte Kamin (gemauert mit Vollziegeln) auf dem Dachboden richtig nass geworden.
Jetzt will ich ihn mit Steinwol...
gefragt von BirgitAltmann am 06.03.2009 um 11:47 Uhr
Wie und durch wen ist eine datierung von Mauerwerk möglich?
Ich müsste das Mauerwerk, das zwischen 1960 und 1975 erstellt wurde datieren lassen, kann man das so genau? und welche Mö...
Ist es generell so, dass Rankpflanzen an Hauswänden schädlich für das Mauerwerk sind, oder ist das nur der Fall, wenn die Mauer schon Risse und Fugen aufweist in denen sich Wurzeln f...
gefragt von BEATLEJUICE am 16.06.2008 um 17:31 Uhr
Dachfenster undicht - es fließt Wasser seitlich ins Mauerwerk
Was kann ich am Schnellsten tun dagegen - ich kann kein Dachfenster ausbauen, aber irgendwie muss ich doch das Dicht bekommen ?
M...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.