Frage von breezYs, 82

Einbildung von schmerzen, schwanger?

Hallo,
Ich bin 17 und mit meinem freund seit 1 1/2 jahren zsm.
Wir hatten das erste mal sex, er sein erstes mal und ich meines.
Am 16.3 hatten wir GV und an dem abend noch hab ich meine tage bekommen, ich bekomme sie immer immer schwankend am 15 oder 16
Am ring des kondoms war flüssigkeit aber ich weiss nicht ob es von mir oder von ihm war
Meine eltern sind sehr streng deswegen habe ich so angst vor einer schwangerschaft meint ihr es könnte was passiert sein? Ich mach mir seit tagen gedanken. Tags über gehts mir blendend aber nachts wenn ich am überlegen bin bilde ich mir schmerzen ein, ich bitte euch um ein Rat.

Antwort
von beangato, 25

Mach Dir keine Sorgen.

Während der Periode wird man nur ganz selten schwanger (bei einem kurzen Zyklus). Du hast einen regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen.

Lies selbst:

http://www.glamour.de/liebe/beziehung/zyklus-der-frau-eisprung-pms-und-co/zyklus...

Kommentar von breezYs ,

Danke.

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen.

Schlaf gut :)

Antwort
von Kathyli88, 19

In der frühschwangerschaft hat man keine schmerzen. Bei der geburt hast du schmerzen (bin grade im 9.monat)

Wenn die möglichkeit besteht schwanger zu werden, dann holt man sich innerhalb 3 tagen dieses möglichen vorfalls die pille danach. Die gibt es mittlerweile rezeptfrei in der apotheke. Das ist ne info für die zukunft weil es dafür folglich im jetzigen moment schon zu spät ist.

Die wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist ist gering. Du hattest zu dieser zeit deine periode bekommen, während der periode hat man in der regel keinen eisprung (ausnahmen bestätigen die regel)

Wenn man vom normalfall ausgeht, hat man in der mitte des zyklus einen eisprung (das heißt eine befruchtungsfähige eizelle ist entstanden) 

Um die dauer seines zyklus zu berechnen nimmt man den ersten tag der periode bis hin zu dem einen tag vor der nächsten periode. Das sind in der regel 28-30 tage (ausnahmen bestätigen die regel) das bedeutet dein eisprung findet am 14.-15. zyklustag statt. Nicht am 1.zyklustag. Spermien überleben so circa 4-5 tage in der scheide. 

Deshalb unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, denn eisprünge können sich verschieben, kann auch mal während der periode auftreten. Aber jetzt weißt du vielleicht ein bisschen besser bescheid wie das funktioniert. Das war eine sehr kurze erklärung, ich möchte kein buch schreiben, du kannst das selbst alles im internet nachlesen. Würde ich auch empfehlen, denn als geschlechtsreife frau sollte man sich damit auskennen.

Nun kannst du aber im prinzip nur eines machen, einen schwangerschaftstest kaufen.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Warum hast du die Pille danach nicht geholt? Die kann man bis zu 72 Stunden nachnehmen die andere noch länger

Kommentar von breezYs ,

Nein ich sag ja nicht das ich schwanger bin, bis zu dem zeitpunkt war ich mir sicher es wäre nichts passiert, es ist auch höchst warscheinlich nicht aber die angst ist da, deswegen war meine eigentliche frage eigentlich ob man nach diesen kriterien schwanger werden kann.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann formulier bitte deine Fragen so, dass man auch weiß was genau du meinst

Antwort
von Allexandra0809, 23

Ihr solltet Euch mal beide aufklären lassen. Wenn Du am gleichen Tag noch Deine Periode bekommen hast, kannst Du nicht schwanger sein.

Bevor Du jetzt jeden Monat das Problem hast, lass Dir die Pille verschreiben.

Antwort
von SamsungApple3, 36

Es gibt etwas, das nennt sich Schwangerschaftstest. Solltest du vielleicht mal benutzen

Antwort
von Vanell1, 14

Das kann dir hier keiner sagen, außer ein Arzt! Also. Du weißt was zu tun ist.

Antwort
von Schnaps123, 22

Ich glaub ein schwmagerschaftstest könnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten