Frage von laleelou, 107

Bilde ich mir ein schwanger zu sein?

Hallo zusammen,
Mein Freund und ich wir verhüten normal nur mit Kondom aber in der letzten Zeit fühle ich mich echt komisch. Ich habe andauernd leichte bis mittelmäßige und einmal starke Übelkeit, (ohne Erbrechen), esse für meine Verhältnisse wirklich übertrieben viel und habe immer mehr Hunger, und meine Brüste sind sehr berührungsempfindlich und auch etwas größer geworden
Ich soll in 3 Tagen meine Periode bekommen, mal sehen ob die kommt
Mein Freund ärgert mich schon aus Spaß damit  dass ich schwanger sei wegen dem was er mitbekommt, so dass ich mir das langsam glaube ich selber einrede. Kann das auch sein dass ich mir diese Anzeichen auch nur einrede in Verbindung mit einer Schwangerschaft? Mache mir seitdem jeden Tag über eine Schwangerschaft Gedanken und Möchte ungern schwanger sein
Denkt ihr es ist Einbildung oder eher nicht ?

Antwort
von SailorMoonFan1, 26

Kauf dir einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt und lass einen Test machen.

Außerdem nur weil du deine Periode bekommst, heißt das nicht das d nicht schwanger sein kannst. Viele Frauen bekommen die ersten zwei Monate von der Schwangerschaft gar nicht mit, weil sie ihre Periode hatten.
Verlass dich nicht nur auf deine Periode. Wenn du wirklich Angst hast schwanger zu sein, dann mach echt einen Test.

Antwort
von Erklaerbaer17, 56

Kauf dir doch mal ein Schwangerschaftstest dann siehst du klarer. Odeer geh zum Frauenarzt deines Vertrauens. 

Aber man kann tatsächlich bei sehr stark eingebildeten Schwangerschaft seine Brüste zum schwellen bringen.

Kann aber auch rein Hormonelle Gründe haben, was wiederum tausend Gründe haben kann. Welche zu sagen wäre reine Spekulation da ich dich ja nicht kenne. (Alter, Größe, Gewicht etc.)

Kommentar von laleelou ,

Echt interessante Information, dass das geht mit einer extremen Einbildung - Danke !

Antwort
von NoSense123, 46

das sind alles symptome die erst einige wochen nach ausbleiben der periode kommen, meine freundin hatte anfangs auch solche bedenken und die gleichen "symptome" ist letztendlich einbildung

und sonst die pille dazu nehmen, schadet niht

Kommentar von laleelou ,

Das beruhigt mich schonmal, danke:)

Antwort
von vogerlsalat, 31

Berührungsempfindliche und etwas größere Brüste sind sowohl Anzeichen freien Schwangerschaft, als auch für eine bald kommende Periode.

Antwort
von Hotmen, 15

geh doch einfach zum frauenarzt, es gibt ja auch "scheinschwangerschaft" mit den syntomen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community