Frage von kakapupsi123, 55

Einbildung oder Schwanger, Pille danach?

Hallo! Ich habe vor ca einer Stunde mit meinem Freund liebe gemacht. Er hatte das Kondom kurz verkehrt auf seinen Penis. Ich weiß dass es jetzt sein kann dass ich schwanger bin. Ich bin 15 und von daher kommt das nicht in frage. Ich habe seit nach dem Liebe machen ein ziehen im Bauch. 1. Kann ich das spüren also dass ich schwanger werde bzw bin? 2. Würde es gehen wenn ich mir morgen die Pille danach kauf dass ich sicher nicht schwanger bin? Bitte keine blöden Kommentare ich hab einfach gerade angst dass ich ein Kind bekommen werde

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 13

Hallo liebe kakapupsi123,

immer dann wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Wenn also das Kondom falsch herum aufgesetzt und dann weiter benutzt wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden, denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden. Je schneller desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehm...

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Unter 18 Jahre wird die Pille danach auf Rezept von der Krankenkasse erstattet - ggf. wende dich also an deinen Frauenarzt.

Wichtig ist jedoch: nicht zögern und umgehend kümmern.

Viele Grüße und alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 28

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Ob du schwanger bist oder nicht kann dir nur ein Test verraten. Jetzt würdest du selbstverständlich noch keinerlei Anzeichen spüren da auch eine Befruchtung noch nicht stattgefunden hat.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von XLittleHelperX, 19

Das nächste Mal vorher mal ein wenig "Basics" lernen!

Nein, nach 1 Stunde merkst du nicht, dass du schwanger bist. Vermutlich hast du wegen der Angst jetzt einen nervösen Magen.

Und hier was zur Pille danach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

Antwort
von rosendiamant, 27

Du merkst nich direkt nach 1 Stunde das du bereits schwanger bist das dauert ein paar Wochen.

Wenn du morgen die Pille danach zu dir nimmst sollte da weiter nichts passieren.

Antwort
von jackyich, 13

Wie es schon gesagt wurde, kannst du nicht direkt merken dass du schwanger bist. Ich schätze mal, dass du vielleicht einen eisprung hast.

Die Pille danach wird erst nach gründlicher Untersuchung eines Arztes verschrieben.

Du müsstest also erst einmal zu einem Frauenarzt, der dir dann die Risiken und Nebenwirkungen aufzählt.

Was ich aber denke, dass du vielleicht auch nicht schwanger werden hätten können.

Habt ihr das gleiche Kondom, anders rumm nochmals benutzt?
Wenn ja, nach kurzer Zeit sterben Spermien an der "normalen" Luft ab, was aber nicht unbedingt sein muss

Liebe grüße

Kommentar von KittyCat2909 ,

Die Pille danach ist Nicht verschreigungspflichtig.

Man kann sie ganz normal in einer Apotheke kaufen.

Antwort
von AnimeTTS, 19

Wenn er das Kondom zuerst falsch drauf hatte und dann nochmal richtig macht können noch Spuren von Sperma da sein.
Also könnte es sein das du schwanger wirst . Aber das glaube ich eher nicht. Man kann nicht eine Stunde nach dem Sex sagen das man schwanger ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten