Frage von BERMOSTWANTED, 57

Einbildung oder Geister?

Als der Opa meiner Cousine im Krankenhaus lag haben wir ihn besucht, wir wussten allerdings nicht das es das letzte mal ist das wir ihn sehen. Als meine Familie dann erfahren hat das er gestorben ist habe ich am den Tag Abends einen ganz Schwarzen Mann durch einen Spiegel gesehen, ich habe mich erschrocken und sah nochmal hin aber dann war es nicht mehr da. Was war das kann mir das jemand erklären, viele sagen vielleicht das ich mir das eingebildet habe aber es war so echt und das ich das an dem Tag sah als wir erfahren haben das er Tod ist kann das doch unmöglich eine Einbildung gewesen sein! Was denkt ihr, hattet ihr auch solche ähnlichen Erfahrungen?

Antwort
von Andrastor, 18


Was war das kann mir das jemand erklären,

Das war auch keine Einbildung, das war eine optische Illusion. Bei schlechten Lichtverhältnissen, sowie Dingen die wir aus dem Augenwinkel sehen, erhält unser Gehirn oft zu wenig Informationen um sich ein klares Bild zu machen.

Jedoch kann unser Gehirn nur klare Informationen abspeichern. Deshalb fängt es an zu interpretieren, wenn es derart ungenaue Informationen erhält und da wir Menschen höchst soziale Wesen sind, fallen diese Interpretationen menschlicher Natur aus.

(Deshalb erkennen wir Gesichter in Gegenständen die keine Gesichter haben, wie bei den unten angefügten Bildern)

Sprich aus einem flüchtigen Blick in den Spiegel wird eine menschliche Silhouette und aus Dunkelheit Gesichter oder schattenhafte Gestalten.

Sobald wir dann konzentrierter hinsehen, klären sich die Informationen und das Gehirn hört auf zu interpretieren, weshalb die Eindrücke verschwinden.

Jedoch bleibt die Erinnerung, denn was das Gehirn als "gesehen" abspeichert, ist das woran wir uns erinnern.

Wie bei dem ersten Bild unten, das eine optische Illusion zeigt. Die Linien verwirren unser Gehirn weshalb es Bewegung abspeichert, wo keine ist, da jedoch das Gehirn entscheidet was wir sehen, sehen wir auch Bewegung.

Es gibt keine Geister, daher können wir auch niemals welche sehen.

Kommentar von BERMOSTWANTED ,

Verstehe, danke nochmal :)

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen, keine Ursache. Wenns noch Fragen gibt, frag ruhig.

Antwort
von MonicasFly, 18

Was glaubst du denn was es war?

Ich glaube du weißt es, sonst hättest du hier nicht nochmal nachgefragt :)

Kommentar von Crazyonur ,

Haha geile Antwort

Antwort
von jackjack1995, 10

Ja. Ich hatte auch schon mal Erfahrungen.

Hier sind mal ein paar:

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-geister-gibt-es-beweise-fuer-geist...

Ob du es glaubst oder nicht, ich kann seit meiner Geburt Geister sehen.

Doch jetzt hat mir ein böser Geist meinen Liebsten genommen. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Antwort
von MondialsJuicy, 25

Dein Unterbewusstsein scherzt, es ist nur eine Einbildung
Keine Sorge.

Antwort
von Crazyonur, 10

Hier kann dir keiner sagen was es genau war oder ob es nur Einbildung war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten