Wir überlegen uns eine Einbauküche von Alno zu kaufen und überlegen zusätzlich, welche Geschirrspülmaschine wir dazu haben möchten. Was meint ihr, welche Geschirrspülmaschine passt am besten in eine Alno Einbauküche? Unsere alte Geschirrspüler passt von den Maßen nicht in die neue Küche. Oder gibt es mittlerweile auch von Alno selbst gute Geschirrspülmaschinen?

Alno selbst hat keine Geschirrspüler. Ich habe eine Alno-Küche und einen Siemens-Geschirrspüler!
Miele oder Siemens, ich weiß die Anschaffung ist sehr teuer, lohnt sich aber. Vom Verbrauch, Haltbarkeit und Reinigungswirkung. Nur Costructa hat mich schwer enttäuscht, Maschine hat nur 5 J. gehalten.
meine Miele ist inzwischen 13 Jahre alt und schnurrt wie ein Kätzchen- trotz hochbelastung in eienm 6 personen haushalt

für die Küche nur MIELE Geräte
mineiro am 20. Juli 2009 20:52 Kann dir leider nicht zustimmen - hatte einen wirklich sehr teuren Miele-Herd, der hat nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben!

Miele, ein Elektriker unseres Vertrauens meinte, alles was mit Wasser und Strom zu tun hat bei Haushaltsgeräten, würde er zu Miele raten, egal ob Waschmaschine oder Geschirrspüler.
Miele ist immer gut..aber teuer......so teuer das man sich halt fragen kann...was gibts günstigeres....
Siemens auch gut. Bauknecht geht auch...alldings war bei uns schon der Wasserzähler defekt...war aber noch ein Garantiefall...sonst läuft die gut..jeden Tag.seit 2 Jahren

Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (AAA Klassifizierung) bietet laut Stiftung Warentest z.B. der Blomberg GVN 1380, welcher als Neugerät bereits für 374.-Euro auf http://gotourl.de/sDBn1msm zu haben ist und in Sachen Sparsamkeit selbst teuerste Anbieter schlägt.
Schöne Grüße
Neben den klassischen Marken wie Miele und Siemens, lohnt sich immer mal bei Privileg (Quelle) zu schauen. Diese Geräte haben i.d.R. ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und man kann gegen Aufpreis (manchmal aber auch inkludiert) eine 5-Jahres Garantie haben.
Der Geschirrspüler läuft inzwischen 9 Jahre!