Hat schon mal jemand eine Einbauküche selber aufgebaut. Wir kaufen uns eine neue Küche und überlegen uns die Kosten für das Aufbauen zu sparen und die Küche selber aufzubauen. Und wird auch ein handwerklich sehr geschickter Mann helfen;-) Wer hat Erfahrung mit solch einem Vorhaben?
Bedenke mal, was die Küche gekostet hat und was das Aufbauen kostet. Ich würde so was immer vom Fachmann machen lassen. Die habe die Erfahrung und Profiwerkzeug.

wenn ihr den ehekrach der beim aufbauen zwangsläufig entsteht, übestehen könnt, dann macht es!
hahah...ok,ich lasse sie aufbauen!!!!!!:-))))
Dr Love am 7. März 2008 16:05 ist besser so, gerade die oberschränke müssen ne menge gewicht halten.
wenn ihr das nicht richtig hinbekommt und omas porzellan mit dem schrank zu bruch geht....au weia...noch'n ehekrach...
Bellator am 7. März 2008 16:08 wie bist Du denn drauf .. die schaffen das ... mit den richtigen Dübeln und Schrauben (nicht unter 8 gelle) ein bisschen Geplänkel gehört dazu ... Nur Mut auf gehts ;)

Ja, da sollte es keine grosse Probleme geben, wenn alle Teile vollzählig sind und jemand mit Geschick zur Seite steht, der auch Ahnung vom Lesen der Aufbauanleitung hat.
LG....strick
Dr Love am 7. März 2008 16:06 nanu?
strick4a am 7. März 2008 16:19 nix nanu, guck mal ins forum......:-))
♥ Sender am 7. März 2008 17:01 Weißt du, was ich gerade lese, strick?:
Wenn einer das aufbauen kann, dann sollte es auch keine Probleme geben... Ja: 'wenn'. lol
-
Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
strick4a am 7. März 2008 17:05 ..danke, Sender, aber da hat heute ein User nach meiner Rückkehr gebettelt....:-))

mit etwas überdurchschnittlichen handwerklichen Fähigkeiten dürfte das keine Probleme ergeben...

Die einzelnen Teile zu montieren ist nicht so schwer. Du musst halt immer im Wasser bleiben.
Bei den Oberschränken müsst ihr natürlich wissen, wie gut die Wand ist, bzw. was sie tragen kann. Da geht nämlich ordentlich Gewicht drauf. Aber auch das dürfte mit einem erfahrenen Handwerker zu stemmen sein.
Lediglich bei der Arbeitsplatte würde ich mir das überlegen. Wenn sie gerade ist und alle Löcher bereits ausgeschnitten sind, ist auch das lösbar. Falls jedoch Löcher zu schneiden sind und Platten zusammengefügt werden müssen, würde ich einen Fachmann bitten.
Bin auch nicht gerade unbegabt und hatte auch mit diesem Gedanken gespielt. Hab mich zum Glück für den Aufbau entschieden. So schnell wie dieser Herr, wär ich nie gewesen und die Küche stand am Abend komplett.

.. na das sollte doch zu schaffen sein ... Wasserwaage nicht vergessen ;)
sach ich doch...
Pfft ... wenn die von Ikea iss ... dann gehts allemal im Familien - Team
IKEA geht immer...
nich Ikea!!
Na dann iss sie ja Maßgeschneidert für den Raum .. und alle Teile sind montiert .. also nur noch aufstellen, andübeln ... verschrauben und gut iss ... wenn die Unterschränke ausgerichtet sind passt doch alles ...