Einbauherd passt nicht! Umbauschrank 1cm zu breit! Nische 57cm! Herd 56 cm! Beides neu! Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch alles "voll normal". Schieb den Herd rein, befestige den ggf. mitgelieferte Befestigungrahmen/Herd/Umbauschrank, mach die Klappe des Herds zu (die übrigens dann bündig abschließt) und fertig. Oder ist der Herd ggf. von Ikea? Dann könnte vielleicht ein Maß sein, dass nicht passt......., so wie ich mal irgendwo gelesen habe. Dann weiß ich auch nicht weiter.

Du klingst verwirrt. Ein Herd mit einer Breite von 56 cm passt nicht in eine Nische, die 57 cm breit ist?

alarm67  28.06.2015, 10:46

Na ja, weiß nicht war daran verwirrend sein soll!?

Der Herd ist 1 cm schmaler als der Schrank! Also gibt es jetzt eine Lücke von 1 cm, passt also nicht!

Das ist das, was uns wohl der Fragesteller mitteilt!

da bleiben doch 5mm Luft je Seite. Was soll da nicht passen?

kallemuh
Fragesteller

Bin Laie! Mach das zum ersten mal!

Wer hat das ausgemessen, wurde die Küche von einer Firma geplant?

kallemuh
Fragesteller

Nein! Im Möbelhaus gekauft! Sind einzelne schränke! Bin Laie! Weiß nicht ob der Herd über die Seitenteile geschoben werden muss? Quasi aufgehängt!