Frage von AEGFrusti, 83

Einbaubackofen AEG E3051-7-M - passendes Kochfeld (60/Stahl)?

Moin, habe o.g. Einbaubackofen. Brauche neues Kochfeld. Leider passen die Stecker bei neuen AEG nicht, Kundendienst verweigert Unterstützung, persönliches Umfeld weiß keinen Rat. Wer sagt mir, welche Kochfelder passen? Ersatzweise kann ich ein Bild vom Stecker des Backorfens schicken, vllt kann mir dann jemand ein Bild von Steckern schicken, die dazu passen? Danke

Antwort
von HobbyTfz, 55

Hallo AEGFrusti

Ceranfelder müssen mit den Reglern zusammen passen damit sie richtig funktionieren. Darum gibt es die unterschiedlichsten Steckvorrichtungen. AEG wird keine neuen Felder haben die zu diesem alten Herd passen, darum können sie dir nicht helfen. Entweder du kaufst Herd und Kochfeld oder du kaufst dir ein autarkes Kochfeld. Ein autarkes Kochfeld funktioniert unabhängig vom Herd weil es eine eigene Kochfeldregelung besitzt

Gruß HobbyTfz

Kommentar von AEGFrusti ,

Aber es werden ja wohl jemals Kochfelder für diesen Herd gebaut worden sein. So eines hätte ich gern. Dazu brauche ich die Nummer. Oder ein Bild von den passenden Steckverbindungen. Gern sende ich ein Bild vom ofenseitigen Stecker

Kommentar von HobbyTfz ,

Es kann aber leicht sein dass es so ein Kochfeld nicht mehr gibt

Antwort
von Haushaelterin95, 52

Wieso verweigert der Kundendienst die Hilfe ??? Einfach mal Druck machen....ist doch ein KUNDENDIENST.

Kommentar von AEGFrusti ,

Die legen auf.

Antwort
von Haushaelterin95, 39

Und sowas nennt sich dann Kundendienst...unglaublich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten