Frage von HLindemeyer, 123

Einbau eines Panzerriegels (ABUS) an einer Wohnungseingangstür (Eigentumswohnung)?

Auf polizeilichen Rat bzw. Empfehlung möchten wir uns gerne an unserer Wohnungseingangstür (Eigentumswohnung) einen Panzerriegel von innen einbauen lassen. Wir sind sehr auf unsere Sicherheit bedacht und schon ein bisschern älter und ängstlich. Ist der Einbau eventuell auch steuerlich absetzbar, zumindest teilweise ?? Der Riegel soll von innen an der Tür angebracht werden und ist von aussen also nicht sichtbar. Lediglich eine Schlossrosette (für den Schlüssel zum Auf- und Abschliesssen des Riegels) kann man von aussen an der Tür erkennen. Sind hier bei dieser doch unwesentlichen Änderung an der Wohnungseingangstür die Eigentümer der anderen Wohnungen (5) unbedingt zu befragen ?? Es ist doch eine von der Polizei empfohlene Massnahme.

Antwort
von Petz1900, 107

Steuerlich absetzbar ist nur der Arbeitslohn beim Einbauen des Riegels + Fahrtkosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten