Frage von Fydret, 61

Einbau der NVidia GeForce GTX 770 für GTX 750 möglich und clever?

Ist die Umrüstung sinnvoll ?

Antwort
von rosek, 39

möglich ja ... clever ? kommt aufs geld an, wieviel du dafür bezahlen müsstest.

wieviel geld hast du denn für eine grafikkarte zur verfügung ? vielleicht können wir die bessere alternativen zeigen

Kommentar von Fydret ,

für 170 von nen freund

Kommentar von rosek ,

für 170 ganz schön viel ...

ich würde an deiner stelle versuchen eine r9 280x auf ebau zu ersteigern für 130-150 €

die karte ist in benchmarks genau so stark wie die gtx  770

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 34

Wenn du jetzt kein ultrabilliges Netzteil hast, dein Gehäuse groß genug ist, und die GTX 770 gebraucht für sehr wenig Geld bekommst = Dann JA...

Wenn du aber an einen Neukauf denkst dann nein... Dafür kannst du direkt zu einer aktuelleren Grafikkarte greifen....

Kommentar von Fydret ,

für 170€ von nen freund die 8 Monate alt ist ?

Kommentar von cimbom93x ,

nVidia hatte damals die Preise runtergezogen als die GTX 970 etc rauskam... Da war die 2GB GTX 770 schon ab 199€ erhältlich... In ebay Kleinanzeigen gehen die VB Preise bei 140€ los... Wenn du schon 170€ dafür zahlst kannst du noch etwas drauflegen und eine neue R9 380X nehmen (geht je nach Modell ab 225€ los...) Dann hast du keine 2 Generationen alte GPU sondern etwas neues^^  

Antwort
von Denno2015, 36

Besser ist die 770 schon, aber wenn du überlegst die zu kaufen würde ich eher noch was sparen und was besseres kaufen.

Antwort
von tobi2255, 32

Hallo,

deutlich stärker ist sie, für den Preis von 120€ aufwärts auf eBay kann man die Anschaffung überlegen, denn stärker als eine 960 ist sie allemal. 

LG Tobi

Antwort
von GelbeForelle, 13

170€ für ne gebrauchte 770? Wasn das fürn freund? Gibt's ja bei ebay billiger! Selbst ne r9 280x kostet nur 110€ auf Kleinanzeigen bzw 150€ auf ebay

Kommentar von Fydret ,

Ich Kenn mich damit überhaupt nicht aus aber wenn du das sagst. dann werden ich wohl eher auf ebay gucken. was würdest du mir für eine empfehlen ? will mir aber keine Hochleistungs Grafikkarte wirklich holen es sollte für Star wars battlefront aber gut sein :D

Antwort
von TheCoPlaysHD, 19

Nein nicht wirklich. Da lohnt sich eine 970 oder R9 380x/390 mehr.

Kommentar von Fydret ,

Ich kauf die für 170 von nen freund

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Ist schon ziemlich viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community