Einbau "alter" RAM-Riegel zur Überprüfung möglich ohne dass es zu Problemen kommen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

also wenn dein Ram kaputt ist kannst du das ganz leicht checken. Neuer Ram raus, alter rein. Wenn kein Bild kommt hast die Antwort. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich einen Memtest machen siehe hier: http://www.informationsarchiv.net/articles/1795/

Doch falls der PC kein Bild bringt ist das auch hoffnunglos. Aber Kurzschluss wegen Ram geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrKalle
21.03.2016, 13:20

Vielen Dank!
Also ist das schlimmste was tatsächlich passieren kann, dass der alte RAM nicht funktioniert...dann einfach wieder den neuen rein und es läuft wieder, oder?

0

Heya DrKalle,

was der robintom "vergessen" hat, das es i.d.R. dann noch einen Warn-/Signalton gibt, wenn der RAM nicht läuft...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrKalle
21.03.2016, 13:52

Gut zu wissen, danke :)

0
Kommentar von robintom
21.03.2016, 14:01

Nicht unbedingt wenn ein Piepser drin verbaut ist dann ja, heutzutage wird der aber meist weggelassen weil er nicht mehr nötig ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?