Einbahnstraße falsch gefahren
Ich bin Monatelang eine Einbahnstraße in die falsche Richtung gefahren. Die Schilder habe ich leider nicht gesehen. Da sehr viele Autofahrer dasselbe wie ich getan haben, kam ich auch nicht auf die Idee, dass es falsch sein könnte. Bis die Polizei mich bei der Einfahrt hinderte. Ich wurde nur ermahnt. Welche Strafe hätte ich bekommen können?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Einbahnstraße unerlaubt in falscher Richtgung befahren 15,-- Einbahnstraße unerlaubt in falscher Richtgung befahren bei Behinderung 20,-- Einbahnstraße unerlaubt in falscher Richtgung befahren bei Gefährdung 25,-- Einbahnstraße unerlaubt in falscher Richtgung befahren bei Sachbeschädigung 30.-- http://www.autorecht24.de/Bussgeldkatalog/Verwarnung/verwarnung.html
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In Hamburg gibt es Einbahnstraßen, die wechseln die Richtung, da bist Du wenigstens manchmal in der richtigen Richtung!!!
-
-
Antwort von burle1976 01.09.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du hast eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen.
§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 139.1 BKat
20,00 Euro
-
Das hast du aber noch mal ordentlich Glück gehabt!
-
führerscheinentzug oder ein paar tage sozialdienst
-
Das war ganz richtig was die Polizei gemacht hat. Ich bin auch gegen rotes Licht gefahren ohne das zu bemerken auf einer Strassenbaustrecke wo sonst viele farbige, auch rote Schilder waren.
-
-
keine du bistr nur ermahnt worden
Korrektur: Richtung