Wie viel Kalorien bzw. Gewicht hat ein Einback vom Bäcker? So ein Kastenbrötchen aus Hefeteig, wo mehrere aneinander hängen, eins davon natürlich! Die vom Bäcker wiegen doch alle gleich, würde bitte jemand für mich eins wiegen? Ich habe keine Küchenwaage und habe eins von der Nachbarin bekommen, beim Stadtbäcker gekauft. Mindestens 90g sind das doch oder? 100g haben doch etwa 330kcal. oder liege ich da falsch?

Lass es dir doch einfach schmecken und falls du Sorgen wegen der Kalorien hast, jogge danach zum Bäcker und frag einfach persönlich nach, dann joggst du wieder zurück ;-))

Ich glaube nicht das alle Bäcker das Rezept benutzen, von daher bringt es hier nichts deine Frage zu stellen Frage deinen Bäcker der kann dir das mit dem Gewicht und den Kalorien ganz gezielt für alle seine Angebote erklären. Er weiß auch welche Zusatzstoffe er verwendet, frage ihn danach doch auch mal, oder ob er Eier von freilebenden Hühner benutzt und Milch von glücklichen Kühen...
Ich glaube du mußt dein Problem alleine lösen. Frag den Bäcker morgen.
Vielleicht hilft google: http://www.google.de/search?q=kalorien+br%C3%B6tchen&sourceid=navclient-ff&a...
Schon mal mein Profil bezüglich Joggen gelesen?
nein, ich schau mir generell die profile sehr selten an.Ofmals stehen mämlich gar keine infos drin. Ich hoffe, dass du dir das Teilchen trotzdem hast gut schmecken lassen :-))