Frage von scoogy, 34

Einarbeitung für Zeitarbeiter?

Darf ich als Angestellter einer Zeitarbeitsfirma auf eine Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz bestehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asiawok, 15

Das entscheidet die Zeitarbeitsfirma

Antwort
von zippo1970, 23

Was verstehst du unter Einarbeitung? Das man dir erklärt was du zu tun hast, ja.

Kommentar von scoogy ,

Man hatte mir nicht gezeigt, welche Abteilungen es gibt. Das durfte ich selbst rausfinden. Also im Einzelhandel.

Kommentar von zippo1970 ,

Ich verstehe immer noch nicht ganz. Aber wenn ich als Betrieb einen Kassierer bei einer Zeitarbeitsfirma ausleihe, und der kann das nicht, oder nicht gut genug, schickt man ihn nach Hause. Da gibt es kein Recht auf Einarbeitung. Weil ja dann nicht mal die Voraussetzungen erfüllt werden.

Antwort
von Thomas19841984, 21

ja, sofern es erforderlich scheint

Kommentar von scoogy ,

Und wenn ich ohne Einarbeitung wegen unzureichender Leistung wieder weggeschickt werde?

Antwort
von PeteristLustiga, 16

In was möchten sie den eingearbeitet werden ?

Kommentar von scoogy ,

Ich hatte in diesem Fall im Einzelhandel gearbeitet. Das hatte ich zwar schon mal, aber das ist sieben Jahre her und war damals als Praktikum auch nicht wirklich ausreichend, um Kompetenzen zu lernen. Man hatte mir in dem Fall nicht die einzelnen Abteilungen des Supermarktes gezeigt, in denen ich arbeiten sollte. Die hatten schwammige Bezeichnungen, und die Abgrenzungen waren auch nicht erkennbar.

Kommentar von PeteristLustiga ,

In dieser Situation würde ich mich an die Personalabteilung wenden und auf eine Einarbeitung bestehen. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

Kommentar von scoogy ,

Danke, aber der Drops ist schon gelutscht. Diese "Strikes" hatte ich vollkommen ohne jede Info (also Verwarnung) gesammelt. Wie ein freier Fall mit verbundenen Augen.