Frage von sahara66,

Einantwortungsurkunde?!

was ist ne Einantwortungurkunde? hallo leute vielleicht hat jemand von euch ne ahnung was das sein soll, bzw ob ich das von einem ANwalt oder irgendeinem notar holen kann. Vielleicht weiss auch wer wieviel das kostet? Mein Notar ist auf Urlaub und er hat gemeint, dass er nix damit zu tun hätte. eine Versicherung verlangt dieses dokument von mir.

vielen dank für eure Antworten!

lg

Antwort von Bezdicek,

Demzufolge hast Du wohl in Österreich geerbt. Das ist ein Dokument in dem Zusammenhang. Diese Urkunde benötigst Du um die Erbschaft antreten zu können.

Antwort von RHWWW,

Hallo,

das könnte ein österr. Begriff sein. Dt. Übersetzung: Erbschein (erhalten in Deutschland die Erben beim Amtsgericht)

Quelle:

http://www.proz.com/kudoz/german_to_english/law_patents/193799-einantwortungsurk...

Gruß

RHW

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community