Frage von Mivyuki, 43

Einahmetag der pille vergessen was nun?

Hi :) da ich durch das viele Nachnehmen in der letzten zeit total mit den blistern durcheinandergekommen bin, habe ich vergessen ob ich die erste pille immer sonntags oder montags nehme. Dementsprechend habe ich sie sicherheitshalber am sonntag genommen. Meine frage: was jetzt? Muss ich sie bis zum sonntag-ende nehmen oder bis zum montag-ende um geschützt zu sein? Bin ich wenn ich sie doch eigentlich am montag hätte nehmen sollen geschützt wenn ich sie bis zum sonntag-ende nehme obwohl die pause dann einen tag zu früh einsetzt? Oder sollte ich lieber wieder ganz von vorne anfangen? Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 6

Hallo Mivyuki

Sobald die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und  wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Wenn du deine Einnahmefehler immer korrigiert und die Pause nicht verlängert hast, bist du natürlich durchgehend geschützt.

Antwort
von ninaven, 29

nimm sie einfach bis die packung leer ist also bis samstag und stell dich dann so ein, dass du immer sonntags anfängst die zu nehmen

Antwort
von ClarissaNeumber, 3

ja bist du. du hast sie ja durchgehend genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten