69

einäugige katze

Frage von vollimleben vollimleben

eine meiner katzen ist seit geburt auf einem auge blind sie ist jetzt 5 jahre alt und ohne beschwerden muss das auge trotzdem herausoperietwerden jetzt schon vielen dank für kompetente antwortenein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Tika55 Tika55

Meine Meinung: Mach dir bitte noch keine Gedanken "über ungelegte Eier";-). Wenn deine Katze damit klarkommt und keinerlei Symptome hat(Nickhaut, verklebt, Juckreiz o.ä.), dann soll sie so glücklich sein. Falls es nur an der Optik liegt - das stört die Menschen, nicht die Katze!
    Eine OP ist immer ein belastender Eingriff und wenn es deiner Miez soweit gutgeht, hoffentlich kein Thema für dich;-). Geniest die gesunde Zeit miteinander. LG

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

du bist super danke!!weisst du ihr geht es gut aber mir geht es immer durch und durch auch wennes schon 5 j.sind sie ist so lieb nochmal danke

Kommentar von Tika55 Tika55Tika55

Knuddel sie, gib ihr ein Bussi aufs Auge und lache mal laut;-) LG

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Das kommt darauf an, weshalb sie auf einem Auge blind ist. Du wirst ja sicher nicht nach fünf Jahren einfach so auf die Idee gekommen sein, das Auge zu entfernen. Wenn der Tierarzt das meint, wird es seinen Grund haben. Falls z.B. ein Tumor die Ursache ist, kann es nach Jahren durchaus zu einem Wachstumsschub kommen, der die Operation erforderlich macht.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

falsch verstanden ich will das auge nicht entfernen lassen wollte nur wissen wer das auch schon mit seiner katze erlebt hat sie isto.beschwerden

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

Die Frage war auch recht missverständlich bzw. unklar formuliert!

• 0
    Antwort von gigik gigik

Wenn das blinde Auge nicht krank ist, warum willst Due es herausoperieren? Ist ev. ja nur ein Schönheitsfehler der nach der Operation auch nicht besser wird, sondern nur dann ohne Augapfel! Wo ist da der Unterschied? Du entfernst ja auch nur ein Auge, wenn es krank ist oder sein muss, warum dann ein blindes Auge entfernen?

• 0
    Antwort von Klabauter Klabauter

Das Auge muß nur dann entfernt werden, wenn es so krank ist, daß die ganze Katze dran sterben könnte (z.B. Krebs oder nekroses Gewebe).

Die Miezen kommen mit einem Auge sehr gut zurecht und ihr Aussehen kümmert sie nicht.

• 0
    Antwort von saarpfalzmichel saarpfalzmichel

....alles GUTE für die Katzzzz.. toi..toi...toi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.