Frage von XVVZX, 78

einach einen zu hohen Ping für die Leitung - was tun?

Ich spiele sehr gerne und habe bei Spielen einen Ping der liegt bei teils 60-80 und ist immer schwankend, was sehr nervig ist. Ich habe VDSL 50 und da sollte er niedriger sein, finde ich. Bei meinen Ellis liegt der bei 16.000 bei 20 und sit kontstant. Bei Wlan ist meine noch schlechter. Sonst ist alles ok. Ich habe schon alles probiert.. abe rnix hilft Wer hat da noch Tipps wie ich den senken kann? Bin bei der Telekom

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hi XVVZX,

gerne möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.

Mit dem Ping ist das so 'ne Sache, denn das liegt oft an den Servern, die man ansteuert. Hast du schon einmal einen Traceroute durchgeführt? Der bringt sicher mehr Aufschluss, als ein einfacher Pingtest.

Gibt es denn sonst irgendwelche Probleme mit deinem Anschluss? Was sagen die Down- und Upstream-Werte im Router?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Nemesis900, 59

Die Geschwindigkeit und der Ping sind zwei unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zutun haben. Eine schnellere Leitung bedeutet nicht das man auch einen besseren Ping hat. Könntest mal bei deinem Provider anrufen und nachfragen, bezweifle aber das die da etwas machen können.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Nein. Die Geschwindigkeit und der Ping sind das selbe. Du meinst Bandbreite.

Kommentar von floppydisk ,

geschwindigkeit und ping sind nicht das gleiche. merkt man allein daher, dass es unterschiedliche masseinheiten bei beiden werten sind.

Antwort
von Kaen011, 42

Hat mit deiner Leistung nichts zu tun. Mach mal Pingteste auf mehrere Seiten um zu gucken ob es villeicht am weg zum server liegt.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 47

Es kommt auf die Geschwindigkeit und nicht die Bandbreite an. Ein langsames Kabel kann 50 MB/s übertragen aber halt nur wegen der Breite des Paketes und nicht wegen der Geschwindigkeit. Ein schnelles Kabel kann in einem rutsch zum Beispiel nur 5MB/s übertragen aber kann dann durch die Geschwindigkeit dennoch 50 MB/s übertragen.

Kommentar von floppydisk ,

was du da geschrieben hast ist schlichtweg unsinn. es gibt keine paketbreite, höchstens größe. die ist aber in jedem fall so gering, dass es absolut egal ist. mal abgesehen davon kann man auch problemlos mit 2mbit einen 15er ping haben.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Die Geschwindigkeit des Internets ergibt sie aus Schnelligkeit und Breite die das Kabel transportieren kann. Und klar kann man mit einer 2 Mbit Leitung einen niedrigen Ping haben.

Antwort
von jumbojohn, 42

Liegt an den Servern auf denen du spielst.

Kommentar von XVVZX ,

Nein, alle anderen haaben da einen ordentlichen normalen Ping. Ich haber es auf mehrere getestet!

Kommentar von GelbeForelle ,

vllt weil alle anderen bessere Verbindungen zum Server haben?

Antwort
von DerEchteFranz, 50

Wechsel den Anbieter oder kauf nen neuen router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community