Zu welcher Möglichkeit würdet ihr mir raten?
geh mal in ein lokales Tierheim und schau den Kleinen da in die Augen. Dann weißt Du, wer ein neues Zuhause braucht.
Und bitte: nicht nur ein Kaninchen halten. Kaninchen sind ungeheuer soziale Tiere und brauchen dringend einen Partner. Einzelhaltung ist Einzelhaft.
pj
Tierheim! Die sind häufig auch nicht viel älter, als die, die man beim Züchter kauft, da derartige Tiere leider oft sehr spontan und unüberlegt angeschafft und genauso schnell wieder ebgegeben werden (oft unter dem Vorwand der Tierhaarallergie). Ärztliche betreut und untersucht werden sie im TH allemal, so dass du da wohl auch keine Bedenken haben musst.
im tierheim!!! aber auf keinen fall einzeln halten

...einem Tierchen aus einem Heim ein schönes Zuhause geben, ist sicher gut. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Grundsätzlich bin ich immer für Tiere aus dem Tierheim aber es kommt halt darauf an, ob du eine bestimmte Rasse haben möchtest... Ich würd erstmal im Tierheim gucken, ob du da dein Herz an eins verlierst und wenn nicht, kannst du immernoch zum Züchter... :o)
Viel Spaß!

Tierheim! Und mindestens zwei, sonst fühlt sich das arme Ding nur einsam.

ich glaub dabei hole dir eines aus dem heim, denn was kann großartig passieren...solange es gesund ist. LG, Jenny
DH! Schöne Antwort