Frage von koololli90, 22

Ein zweiter 450 Euro Jobs?

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage bzgl. zweier 450 Euro Jobs. Zurzeit habe ich einen Job auf 450 Euro Basis und zahle meine Krankenkasse alleine. Wenn ich jetzt einen zweiten 450 euro Job anfange, habe ich 900 Euro. Wird davon meine Krankenkasse bezahlt und wie viel würde mir am Ende übrig bleiben? Danke schonmal :)

Antwort
von KleeneFreche, 9

Wenn man mit mehreren Minijobs über die 450 Euro Grenze kommt, sind beide sozialversicherungspflichtig. Du zahlst dann zweimal deine Abgaben an die Krankenkasse und die restlichen Sachen. Was dabei rum kommt, kann ich dir nicht sagen. Das kommt ja auf die Steuerklasse an und ob man Kinder hat oder nicht.

Quelle: http://www.nebenjob.de/ratgeber\_nebenjobs/ratgeber6\_3.html

Antwort
von hoermirzu, 14

Du wirst nur steuerpflichtig.

Die € 450,-Jobs sind ja bei jeweils anderen Arbeitgebern. Du solltest Dich mit Deiner Krankenversicherung auseinandersetzen.

Mit € 900,- bist Du ja immer noch unter der Armutsgrenze, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dich so hoch einstuft, dass Dir am Ende kaum etwas übrigbleibt.

Ich habe heute einen Termin bei der KraKa. Wenn ich nicht vergesse, frage ich einmal nach und teile Dir das dann später mit.

Antwort
von koololli90, 5

Danke :) habe noch keiner Kinder und werde wohl dieses Jahr noch studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten