Frage von Patri1710, 14

Ein Zitat zu der Situation?

Ich habe grade ein wenig Probleme mit einem sehr guten freund. Er benimmt sich komisch und ich möchte ihm klarmachen das man so eine gute Freundschaft nicht einfach so hinwirft und das ich persönlich mit ihm reden möchte. Wir waren schon 3 mal zusammen im Urlaub usw. Es war auch mehr als 'Freundschaft' aber vor 3 Wochen haben wir uns entschieden das wir nur Freunde bleiben. Kennt jemand ein Zitat der in die Situation passt ? Irgendetwas was aussagt, das echte Freunde mit einem reden wenn es Probleme gibt und man so eine tolle Freundschaft nicht wegwerfen sollte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😄

Antwort
von eversoul, 8

Friedvoll und Leidvoll

Gedankevoll sein.

Hangen und Bangen in Schwebender Pein

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Glücklich allein ist die Seele die Liebt. 

Ich finde das passt auf so vieles. Auch auf die Freundschaft. Freundschaft ist auch eine art der Liebe also egal was alles für Emotionen gefühlt werden schlussendlich kann man glücklich drüber sein das man sich gern hat?!

Oder ist das komplett daneben?

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 14

Freunde kommen und gehen. Wahre Freunde bleiben für immer.

Antwort
von royalstudyblog, 12

Wahre Freundschaft hält ewig.
Durch dick und dünn sind wir gegangen, gib uns nicht auf ,denn für mich bist du mehr als ein Freund, denn in dir sehe ich ein Bruder.
( Es ist kein Zitat aber ein philosophischer Gedanke)

Antwort
von Neutralis, 13

"Freundschaft ist wichtig und.. ähm.. ja man sollte miteinander reden und ehrlich sein weil.. ehm... so kann man Probleme besser lösen.. ja genau." - Albert Einstein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten