Frage von xsmipers, 111

Ein Zeichen von Gott (islam)?

Als ich mal bei meinem Cousin war hat er mit sein Vater gestritten  (er gläubig) (Vater ungläubig). Als dann mein Cousin meinte, es sei dem egal denn Gott würde ihn dafür bestrafen was er macht, dann meinte der Vater wo ist dein Gott warum hilft er dir nicht und hat dabei gelacht. Dann ist plötzlich die Glühbirne geplatzt und ein Strom Schlag gegen den Vater sein Gesicht (ihm ist nichts passiert)

Das ist wahr... Bitte frage beantworten. Ich hab das mit meine eigene Augen gesehen . Mein Cousin ist einverstanden das ich es in gf sage

Und ist es jetzt eine Sünde für mich weil ich denke das es ein Zeichen gottes war ?

Antwort
von zippo1970, 111

Das ist Glaubenssache. Wenn du es glaubst, dann war es halt so für dich. Ein Elektriker würde vielleicht glauben, das durch eine kurzfristige Stromschwankung oder Überspannung, eine defekte Lampe geplatzt ist....

Glauben heißt nun mal nicht wissen......

Antwort
von osboha, 91

Wenn da niemand heimlich was gegen die Birne geschnipst hat, wovon ich mal ausgehe, kann es sich nur um einen Zufall handeln. Es erscheint recht unwahrscheinlich, dass eine göttliche Bestrafung auf eine solche Weise vollzogen würde. Wäre ein Aufzeigen des richtigen Weges in Liebe nicht wahrscheinlicher?

Antwort
von BloodmoonY, 76

Reiner Zufall. Jedes mal wenn an einem anderen Moment eine Glübirne platzt ist es auch nur Zufall, selbst wenn man annimmt das es einen Gott gibt werden diese Fälle einfach nur Zufälle sein. Glübirnen haben eben nur eine begrenzte Lebensdauer von daher sehe ich hier nichts besonderes.

Antwort
von SibTiger, 54

Ich finde es immer wieder lustig, was alles schon als angebliche Zeichen Allahs herhalten musste. 

Merkwürdig geformte Felsen, Schriftzüge auf oder im Gemüse, Schriftzüge auf Baby-haut, bestimmte Wolkenformationen, Stimmen auf dem Mond, Allahs Name auf Eiern, Vogelschwärme in Formationen um eine Moschee und andere Dinge, die genauso gut auch Zufall sein können oder hinter denen menschliches Zutun stecken kann. Ähnlich wie weinende Marienstatuen bei Christen.

Ich frage mich eher, warum Allah, wenn es ihn denn geben sollte, nicht mal ein richtiges Zeichen seiner Existenz gibt.

Antwort
von Dovahkiin11, 77

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Auch wenn man gläubig ist. Wird ihm aber zumindest zu denken geben.

Und die Moral- Intoleranz zahlt sich nicht aus.

Antwort
von flawlesss, 55

Ich bin auch gläubig Hamdulillah und ich bin mir sicher das es kein Zufall ist er hat sich über Allah lustig gemacht und ihm wurde somit ein Zeichen gegeben.

Kommentar von Mark1616 ,

Das heist also Allah mischt sich doch in die Angelegenheiten der Menschen ein? Wieso macht er dies dann nur bei solchen Kleinigkeiten und nicht bei den gigantischen Verbrecherorganisationen, welche im Namen des Islams Töten und Verbrechen begehen?

Antwort
von MrHilfestellung, 79

Ich gehe davon aus, dass es Zufall war. Aber niemand kann sagen, ob es einen Gott gibt oder nicht.

Kommentar von hahaio ,

in nicht guten zeiten hat er mir oft geholfen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich möchte niemandem das Recht absprechen an Gott zu glauben, deswegen ist es schön, dass du in deinem Glauben Halt finden kannst, aber ich glaube nicht an Gott.

Kommentar von RK0020 ,

Niemand kann beweisen , dass es KEINEN Gott gibt

Antwort
von Devin47, 81

Kann man nicht beantworten ist in meinen Augen Karma sowas sagt man einfach nicht.. Oder nur Zufall

Antwort
von ArnoldBentheim, 28

Beachte: Deinem Vater ist nichts geschehen!

Die Glühbirne ist geplatzt und nun zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber warum hätte Allah eine Glühbirne strafen sollen - und wofür???

MfG

Arnold

Antwort
von RK0020, 49

Schwer zu beantworten

Antwort
von PaullluaP, 23

Da is ne Birne geplatzt, ob du jetzt denkst, dass Gott, Allah oder die Stomwerke daran schuld sin is jedem selbst überlassen :D

Antwort
von mirtta, 28

Ja das ist ein Zeichen und kein Zufall. Es muss keine Bestrafung sein aber auf jeden Fall ein Zeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten