Frage von sunwenlong, 52

Ein Zahn kommt, obwohl 16 Jahre alt?

Wo eigt. mein hinterster zahn ist, wächst gerade glaub ich noch ein Zahn heran. Also da ist daweil nur die Spitze des Zahns draußen. Ist das Normal oder sollte ich zum Zahnarzt gehen?

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Das ist ein Weisheitszahn. Die brauchen manchmal Jahrzehnte, bis die komplett ausgewachsen sind.

Zum Zahnarzt solltest trotzdem gehen, weil der nachsehen muss, ob der Zahn in die richtige Lage wächst und keine der anderen Zähne bedrängt.

Antwort
von Deichgoettin, 20

Ist das Normal oder sollte ich zum Zahnarzt gehen?

Beides!
Du scheinst einen Weisheitszahn zu bekommen. Oder Du bist ein "Spätzünder" und Du bekommst den sogenannten 7er.
Besser ist es, Du läßt dies vom ZA kontrollieren, es könnte evtl. sein, daß dieser Zahn Probleme macht.

Antwort
von tilltuhl, 30

Meinst du deine Weisheitszähne? Das ist normal und muss meist operativ entfernt werden. Zum Zahnarzt solltest du trz. mal damit er sich alles anschauen kann.

Antwort
von suitman1230, 19

Das kann der siebener sein, der oft später kommt oder der weißheitszahn

Antwort
von Walli123, 32

Ist normal. Manche bekommen ihre Zähne halt später. Ist bei mir genauso.

Antwort
von S20000, 13

Willst du mir ernsthaft sagen, dass du 16 bist und noch nie etwas von Weisheitszähne gehört hast?

Kommentar von imehl47 ,

Das eine bedingt doch das andere.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten