Frage von niklas1232, 45

ein Youtube video verraschen?

hey hab ein YT video gemacht wo ein mädchen sing und ich ein paar lustige zusammenschnitte einfüge jetzt meint sie was von anzeige war das illegal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaWaffel, 19

Kommt drauf an, wenn es beleidigend war, kannst du eine Anzeige bekommen(ich denke mal das du über 14 bist). Wenn es nicht beleidigend war kannst du vielleicht eine Anzeige wegen Verstoß gegen das UrhG(Urheberrechtsgesetz) bekommen 

Kommentar von niklas1232 ,

Ich kenn mich da nicht so gut aus hab auch gerade gegoogelt und das gefunden

§ 24
Freie Benutzung

(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.

und denke das ich da im recht bin es war ja nicht beleidigend es war halt nur mit anderen clips von elotrix wo er sagt" das kann doch nicht sein"sagt 

Antwort
von Weisefrau, 19

Hallo, Ja das IST Illegal und du hast dich damit Strafbar gemacht!

Stell niemals etwas ins Netz was in irgendeiner Form andere Menschen zeigt! Du kannst ja Videos einstellen die dich selber zeigen.

Entschuldige dich in aller Form bei dem Mädchen. Das Video sofort löschen! Wenn das Mädchen dich nicht Anzeigt dann hast du Glück gehabt.

Die Zeiten fangen an sich zu ändern das Internet ist kein Rechtsfreier Raum mehr!

Kommentar von niklas1232 ,

§ 24
Freie Benutzung

(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden. Hab das gefunden und ich glaube ich habe doch recht

Antwort
von chanfan, 21

Hattest du vorher um Erlaubnis gefragt?

Antwort
von thekustik, 17

Ja das war illegal, du hättest sie fragen müssen ob du ihren Kontent bzw die audio oder das Video benutzen darfst.

Antwort
von Hammingdon, 19

Ohne Erlaubnis ist es illigal. Abgesehen davon das es ein arschlochverhalten ist.