Frage von AriGold 22.10.2009

Ein Wunder Gottes?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r AriGold,

bitte stelle solche Diskussionsfragen doch in Zukunft im Forum. Schließlich ist dies keine Ratgeberfrage auf die die User mit praktischen Tipps antworten können.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von PlaysWithWolves 23.10.2009
    32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich erkläre hiermit das Gebiet der Anden, wo die Kartoffel ursprünglich herkommt, zum heiligen Land. Hoffentlich finden Archäologen irgendwann einen Kalender der Inka mit genauem Weltuntergangsdatum. Bis dahin reichen deren uralte Tempel zum Pilgern wohl aus.

Übrigens, solltest du irgendwann einmal von Pommes Frites heimgesucht werden, vergiss nicht den Belgiern auch Tribut zu zollen, denn ohne sie wäre Gott nie im Stande gewesen, diese Leckerei seinen Jüngern zu offenbaren. ;- )

• Antwort von ArthurDent82 22.10.2009
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musst jetzt bis in alle Ewigkeiten Kirchensteuer zahlen, auf dass der heilige Geist dich aufnimmt in das Himmelreich der Gratiskartoffeln.

• Antwort von Gritti 25.10.2009
    23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo AriGold,

Gott hat das sehr gern, wenn ein Atheist mit ihm redet. Das könntest du öfter tun, z.B. dass du ihn so geradeheraus fragst: Gott wenn es dich gibt, dann möchte ich es wissen. aber antworte bald, weil - weißt du, ich hab nicht so viel Geduld, aber es ist mir schon wichtig. Also nicht irgendwie komisch, sondern "wie dir der Schnabel gewachsen ist". In die Kirche brauchst du deswegen nicht gleich eintreten. Ein Sack Kartoffel ist kein ausreichender Grund.

Übrigens: Gott handelt meistens durch Menschen. Irgendjemand hat den Sack hingestellt, vielleicht war ihm selbst nicht bewusst warum. Und Gott hat das genützt, um dich zu überraschen. Das tut er gern.

• Antwort von Buchfink 28.10.2009
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Vision solltest Du auf dem schnellsten Wege vermarkten.

Verfasse eine heilige Schrift und missioniere.

.

Potatoismus wäre eine griffige Bezeichnung für diese neue monotheistische Religion, die bisher ganz ohne Religionskriege auskam.

Allerdings sehe ich Gewaltpotential und Reibereien mit den Pastafaris, welche das Spaghettimonsters für die absolute Wahrheit halten und keine andere Beilage neben ihm dulden werden.

.

Einen Vorteil sehe ich darin, dass Du keine Gotteshäuser errichten musst.

Diese werden nämlich die Frittenbuden und Currywurstläden dieser Welt sein.

Ein engmaschiges, religiöses Netz steht Dir also bereits in Belgien, Berlin und im Ruhrgebiet zur Verfügung.

.

So wie es Protestanten und Katholiken bzw. Sunniten und Schiiten gibt, wird auch Deine Religion vermutlich irgendwann "gespalten".

Sehr wahrscheinlich werden die Glaubensunterschiede an glatten und geriffelten Pommes frites oder an festkochenden und mehligkochenden Kartoffeln ausgemacht.

Lass Dir diesbezüglich etwas einfallen.

.

Habemus papa!

http://fwd4.me/1nz

• Antwort von Angel84 23.10.2009
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh Ari... Du machst mir Angst ;-)... Noch ein paar so Wunder und du bist missioniert... Das kann ich nicht zulassen. Pass auf, ich erklär dir das mal ein wenig anders, bevor mir dein gesunder Menschenverstand durch die Lappen geht... Also.... DU bist Gott! So wie alles Gott ist. Also hast du zu dir selbst gebetet. Klar soweit? So denn deine Göttlichkeit aktiviert wurde, die du sonst leider brach liegen lässt, hat sie dich postwendend zu den Kartoffeln geführt. Denn während du, dein Ego, beim letzten Besuch deiner Mutter und ihrem üblichen Redeschwall nur mit "jaja" geantwortet hast (den tieferen Sinn dieses Wortes muss ich dir hoffentlich nicht erläutern?!), hat deine Göttlichkeit auch den Satz "Junge, ich hab dir Kartoffeln mitgebracht und aufs Fensterbrett gelegt" durchaus registriert.... Direkt von dir angesprochen trat sie dann auch prommt in Aktion.... Ich hoffe, ich konnte damit schlimmes Unheil abwenden und dich vor geistigem Verfall bewahren ;-)))

• Antwort von daddysdearest 23.10.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Möchtest Du ein bisschen provozieren?

..

Falls nicht - ich denke nicht, dass das ein Wunder war, sondern dass Du einfach ein bisschen schusselig war. Wir machen alle eine Menge Sachen, die wir dann vergessen - auch Kartoffeln kaufen.

Wirkliche Wunder sind offensichtlicher.

• Antwort von Chris1979 22.10.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar, sowas macht Gott immer mit Atheisten, um sie zu verarschen: Er stellt ihnen Kartoffeln auf die Fensterbank

• Antwort von Muckusch 22.10.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst in die Ostzone hinausziehen und dort Mitbürger missionieren, nimm die Kartoffeln mit, die Speisung von 10.000enden von Hartz IV-Empfängern wird der Verbreitung Deines Glaubens dienlich sein

• Antwort von heureka47 24.10.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt keine "Wunder"! Alles, was ist bzw. was geschieht, ist nicht wirklich erklärbar!

Folglich müßte man allen Dingen, die sind / die geschehen, das zusätzliche Etikett "Wunder" anheften.

Andererseits fällt es mir schwer zu glauben, daß Gott den Beutel Kartoffeln "geliefert" hat, denn das würde dem Grundsatz widersprechen: "Was Gott für dich tun will, das wird er durch dich tun"!

.

"Gott ist Liebe" - und kein Kartoffelhändler...

• Antwort von TochterZion 23.10.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bleibe einfach an Gott und probiere mehre Wunder aus.

"Wer mich von Herzen sucht der wird mich finden."

Zu den Heiden die meinen Namen nicht anrufen sage ich: "Hier bin ich."

Den das Opfer des Sohnes Gottes wurde gebracht für alle Menschen.

"Das sie dich wahren Gott erkennen und den den du gesandt hast."

Irgendwann wenn er dann wieder auf Erden erscheint um seine Herrschaft anzutreten kannst du ihn ja dann für die Kartoffeln danken.

• Antwort von carola111 23.10.2009

Mich verwundert es kaum, denn ich rechne mit Wundern. Für mich ist es Alltag. Aber deine Geschichte war schön zu lesen. Danke dafür.

Es gibt Gott. Er regiert souverän und mit Langmut und Liebe. Er liebt dich. Er will sich dir offenbaren. Mach jetzt dein Herz nicht zu.

Besuche doch einmal eine christliche Freikirche. In meinem Profil habe ich z.B. von meiner Gemeinde geschrieben. Du bist herzlich willkommen. Du kannst dir aber auch mal eine Predigt über Internet anhören, sie stehen als MP3 zur Verfügung

• Antwort von Kitecat 23.10.2009

Ich würde mal sagen, dass das kein Wunder ist. Das ist so, wenn man sich an Gott wendet. Er antwortet, wenn man es ehrlich meint und ich denke, dein Gebet wahr ehrlich. Das ist nun deine Entscheidung, was du damit machen wirst. Denke doch jetzt einfach mal andersrum. Bisher warst du überzeugter Atheist und bist fest auf dieser Seite gestanden. Jetzt frage doch einfach Gott, wie es weiter geht. Bitte ihn, dir weiter zu begegnen. Vielleicht willst du dich jetzt noch nicht entscheiden für ihn, dann warte, aber bleibe durch Gebet mit ihm in Kontakt. Gott zwingt sich niemand auf. Und lies in der Bibel, vielleicht erst mal ein Evangelium und bitte Gott, dass er dich darin anspricht. Es wäre wirklich schön, wenn du ihn so finden würdest. Den ersten Schritt hast du doch schon gemacht, lass ihm nur einfach den zweiten folgen :)

• Antwort von papakus 23.10.2009

Ich finde das so toll, das Du ernsthaft gebetet hast, Du wärst nicht der erste Atheist der zum glauben käme. Jetzt pass auf: Bete mal als danke schön zu Jesus Christus und lobe seinen Namen und bitte ihn das er sich dir erkenntlich zeigt in seinem Wort der Bibel und les mal das Johannes Evangelium. Dann wirst Du vielleicht noch größere Wunder erleben, denn er ist leibhaftig auferstanden und seine Engel sind überall....Jesus bringt viele Beispiele das man nach ihm wie ein Schatz im Acker suchen soll...Laß dich von en vielen oberflächlichen Antworten und schmähungen nicht abhalten, ran zu bleiben. Er lebt!

• Antwort von Lollo79 22.10.2009

Bedenke Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den Cooleren, Imaginaeren Freund hat.

• Antwort von lol5000 13.11.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warn die Kartoffelngekocht oder noch roh?

Wenn sie roh waren, dann wartet gott bis du sie kochst und holt sie dann zurück^^

^^

• Antwort von Ohmygod 29.10.2009

Die eigentlich Frage ist doch: Ist es mit irgendeinem Wunder anders als mit Deinen Kartoffeln? In die andere Richtung geht das mit dem Spruch "Kleine Sünden straft Gott sofort". Also, man macht z.B. eine abfällige Bemerkung im Büro und verkleckert in diesem Augenblick den Kaffee über seine Hose... Jaja, wie wundersam. Wo jedoch straft Gott z.B. ungelöste Verbrechen, wo belohnt er selbstlose Heldentaten... später, später...

• Antwort von Tobias87 23.10.2009

Theorie Nr. 1: Du hast doch vergessen, dass du Kartoffeln gekauft hast.

Theorie Nr. 2: Jemand anders hat Kartoffeln gekauft.

Theorie Nr. 3: Ein übernatürliches Wesen setzt den Energieerhaltungssatz außer Kraft, um dir ein schönes Abendessen zu verschaffen, während es gleichzeitig dasselbe offenbar nicht für hungerleidende Kinder in Entwicklungsländern tut, obwohl es die Menschen lieben soll.

Ich glaube, die Wahl, welche der drei Theorien mit Abstand die unplausibelste ist, fällt leicht.

Außerdem würde mich interessieren, warum dieses übernatürliche Wesen nicht z. B. Zeus gewesen sein soll, wenn wir akzeptieren, dass es eines war.

• Antwort von moccajoghurt 22.10.2009

Ich habe letztens auch gebetet und plötzlich befand sich ein Ei mehr im Eierkarton! Ich bin mir fast sicher, dass es vorher 2 waren, doch dann 3!

Ich glaube fest daran, aber wissen tu ich es nicht.

• Antwort von BurningPhoenix 22.10.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn du glaubst das es vorher nicht da war solltest du deinen nichtglauben nochmal überdenken

• Antwort von Penthesylea 15.11.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass AriGold und seine Kartoffeln einen teuflischen Pakt geschlossen haben und uns alle auf die Schippe nehmen. Möge er in einer Friteuse bis in alle Ewigkeit in der Kartoffelhölle brutzeln. :) Mhhh, Kartoffeln in allen Sorten und Zubereitungsarten, serviert von devoten, höllisch verdorbenen Teufelsbräuten.

Schade, dass ich Pasta noch lieber mag, sonst würden wir uns vielleicht im Kartoffelhades wiedersehen ;-)

• Antwort von regenscheinde 13.11.2009

...ich denke in diesem Fall könnte es entscheident sein, ob aus den Kartoffeln ein feines Rösti, ein flockiges Püree oder gar aller schmackhafteste pommes zubereitet worden sind. Es sollte ja alles seinen Sinn haben und es gibt ja keinen Zufall!

• Antwort von PlaysWithWolves 12.11.2009

Ich muss ein Geständnis machen. Ich bin vom Schokolam zum AmyAdamstum konvertiert. Eine Göttin, die es zwar wert ist, mit Haut und Haaren vernascht zu werden, an die aber schwerer ranzukommen ist, als an Schokolade. Süßer ist sie oberdrein auch noch.

Und wehe, wenn einer versucht meine Göttin niederzumachen, der kriegt eine gehörige Portion Weisheit in Form eines Adamsapfels vom Baum der Liebe als Kostprobe von mir.

Meine Göttin - Amy Adams
    Meine Göttin - Amy Adams
  • Antwort von Paula24 11.11.2009

Das war ein Zeichen! Eine Einladung von Gott, dass Du ihm folgen mögest! Du wirst sehen: es ist der richtige Weg. Die Wahrheit. Gott zu kennen. Zu ihm zu sprechen und zu spüren, wie er Dich hört. Nimm die Einladung an! Gott ist mit Dir.

• Antwort von pierrot 04.11.2009

Es ist schön,wenn du dennoch beten kannst,also kannst du kein Atheist sein.Das Leben spielt dir immer das zu,was du brauchst.ICh wünsche dir dennoch Gottes Segen!Alles Liebe!Pierrot

• Antwort von Annilaus 29.10.2009

Hab mich selten so Gelacht wie bei diesem Kammerspiel.Ari Gold das war Super eigefädelt. Danke für die Lachtränen zum Abend.

• Antwort von zuschlau 24.10.2009

das nächste mal bete ich mit der Frage zu Gott ob ich mir lieber einen Diamand oder einen Porsche kaufen soll, mal sehn was dann auf meiner Fensterbank liegt xDD. Guter Witz^^

• Antwort von Kitecat 23.10.2009

Ah so, ich sehe jetzt deine Frage wegen dem Wunder erst richtig. Wegen der Kartoffeln. Das ist etwas, was Menschen die Gott lieben, oft erleben. Irgend jemand hat sie da hin gestellt, aber ich würde doch eher auf einen Menschen tippen. Vielleicht erfährst du bald mal, wie es sich verhält. Ansonsten ist es schon ein Wunder!

• Antwort von dasElend 22.10.2009

du das ist nichts besonderes. passiert mir jeden tag. und wenn ich kein geld mehr habe , bete ich und schwupps ist mein geldbeutel gefüllt

• Antwort von swatkatten 22.10.2009

Hm, muß ich auch mal probieren, vielleicht liegen dann plötzlich 1 Million Euro auf der Fensterbank.

• Antwort von Lesezeichen 21.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast aber nur eine Essensoffenbarung bisher. Du solltest zumindest drei haben, damit es von mir auch als ein Wunder anerkannt werden kann. Solltest du religioes werden wollen, so schlage ich dir vor, Pastafarian zu werden. Sie beten zum Fliegenden Spaghettimonster, glauben an den Biervulkan, die Stripperfabrik im Jenseits und haben ein besonderes Verhaeltnis zum Piratentum. Dann sind deine Abendessensprobleme bis aufs Weitere geloest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!