Hallo werte Gemeinschaft,
gerade ist mir etwas unglaubliches passiert. Wie aus den meisten meiner Antworten zum Thema Religion ersichtlich, bin ich Atheist. Am heutigen Abend packte mich aber die Neugier und ich machte das Experiment: Ich betete als Atheist zu Gott.
Ausgangspunkt war die Unschlüssigkeit, welches Nahrungsmittel ich einem Bearbeitungsprozess unterziehen sollte, um mir ein schmackhaftes Abendessen zu bereiten. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Leider war auch niemand zugegen, den ich hätte Fragen können, also bat ich Gott um Rat. Dann passierte das Wunder: Ich fand plötzlich einen Beutel Kartoffeln auf meiner Fensterbank. Ich bin mir wirklich extrem sicher, keine Kartoffeln gekauft zu haben. Daran würde ich mich erinnern. Ich kaufe nur selten Kartoffeln. Nun waren also plötzlich welche da, nachdem ich Rücksprache mit dem Wesen gehalten hatte, dessen Existenz ich Zeit meines Lebens bezweifelte. War das ein Zeichen? Was soll ich nun tun? Welche Konsequenzen hat dies für mein Leben als Atheist?
Liebe/r AriGold,
bitte stelle solche Diskussionsfragen doch in Zukunft im Forum. Schließlich ist dies keine Ratgeberfrage auf die die User mit praktischen Tipps antworten können.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support